Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pumpensumpf


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 07.04.2019 20:51    Titel: Re: Pumpensumpf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
was für einen Pumpe würdet ihr für den Brunnen empfehlen? Ich möchte meinen Garten aus dem Brunnen bewässern und überlege nun, welche Pumpe am besten dafür geeignet wäre.
Ich habe mich hier über Hauswasserwerke oder auch Hauswasserautomaten informiert und denke, dass diese vielleicht eine gute Lösung wären. Benutzt jemand von euch einen Hauswasserautomat, welches Produkt könnt ihr weiterempfehlen? Oder könnt ihr mir eine bessere Lösung empfehlen?
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bustank
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.09.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.09.2023 00:27    Titel: Re: Pumpensumpf Antworten mit Zitat

Tim 999 hat folgendes geschrieben:
Wie groß muss so ein Pumpensumpf sein ???

Die Größe eines Pumpenschachts hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter:

Die Größe des Gebäudes. Ein größeres Gebäude benötigt einen größeren Pumpensumpf.

Die Anzahl der Entwässerungsleitungen. Je mehr Entwässerungsleitungen in den Pumpensumpf münden, desto größer muss er sein.

Die Kunst des Abwassers. Fettiges oder verunreinigtes Abwasser erfordert einen größeren Pumpensumpf als sauberes Abwasser.

Als Faustregel gilt, dass der Pumpensumpf mindestens so groß sein sollte wie die größte Entwässerungsleitung. Außerdem sollte er so hoch sein, dass die Pumpe genügend Platz hat, um zu arbeiten.

Die folgenden Größen sind Richtwerte für Pumpenschächte:

Möbel: 60 x 60 x 40 cm

Möbel: 100 x 100 x 80 cm

Ich würde Ihnen auf jeden Fall empfehlen, sich an einen professionellen Klempner von sanitär notdienst basel zu wenden, der Sie ausführlicher beraten wird.

Bei der Planung eines Pumpensumpfs ist es wichtig, einen Fachmann zu konsultieren. Dadurch kann die richtige Größe und Ausstattung des Pumpensumpfs für Ihr Gebäude ermittelt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pumpensumpf im Keller Siegfried 99 Keller 3 14.11.2007 12:03