Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das.


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Daymeculd88
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 12:20    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Danke dir! Wenn der winter dann mal vorüber ist, werde ich es ausprobieren. Frisches Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten oder vom eigenen Balkon schmecken halt einfach am bestn;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 21.03.2013 13:25    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Und, wie sieht es aus? Hast du deinen Plan schon umgesetzt?
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tanja61
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21.05.2013 09:20    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Meine Pflanzen hab ich letztes Wochenende alle rausgesetzt, sind jetzt groß genug und Eisheiligen sind ja vorbei. Hattet ihr auch schon erfolg mit den Paprikapflanzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linameier
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.06.2013 15:14    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Hallo, wir haben jeden Sommer Paprika auf unserem Balkon. Ein echter Hingucker. Ist zwar verdammt viel Arbeit für die 5-6 Paprikas, aber davon sollte man sich nicht abbringen lassen. Da bekommt man mal ein Gefühl dafür, was Paprikas so wert sind Wink

LG Lina

_________________
Mit einem Abwassertank oder Regenwassertank tun Sie der Umwelt und Ihrem Geldbeutel etwas Gutes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fireman73
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.06.2013 10:42    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

finde ist eine super Idee, das werde ich glaube ich mal ausprobieren. Tolle Tipps danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 12.12.2013 13:58    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Natürlich geht das, nur werden sie nach der Zeit ziemlich groß.Also einen großen Topf verwenden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kev123
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.02.2014 13:27    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Hallo, das habe Ich schon mal versucht und es hat geklappt, nur achte auf das es ein Grösser Topf wird und du musst die Paprika regelmäßig gießen. Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yvi
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.02.2014 20:48    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Hatte auch mal eine, aber musste sie nachher leider abgeben, weil sie echt zu groß geworden ist..die Früchte waren allerdings nicht so lecker, wie gewünscht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.Krug
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.03.2014 14:11    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Ich habe schon seit 2 Jahren Cherry Tomaten und aprika im Topf. Es funktioniert wundrbar und macht viel Spass beim Ernten. Smile. Man muss nur beacen, dass Töpfe ziemlich gross sein müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperMario7/89
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.04.2014 12:02    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Ich pflanze viele unterschiedliche Gemüsearten ausschließlich in Töpfen an. Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen damit gemacht Smile Viel Erfolg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonne oder Schatten, bester Platz für... Hanibal Gartengestaltung Gartenbau 1 05.08.2007 14:24
Keine neuen Beiträge LIEFERSCHWIERIGKEITEN bei OBI, die M... xaver Gerüste Leitern 6 25.06.2007 21:46
Keine neuen Beiträge Emissionsklassen, es geht auch um Ihr... Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.06.2007 22:25