Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 23.08.2007 23:05    Titel: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Geringer Energieverbrauch nur 0,2 Watt pro LED
Lange Lebensdauer ca 100.000 Stunden
Stoss- und Vibrationsfest
Höchste Wirtschaftlichkeit
Höchste Sicherheit
Kleinste Bauformen.
Nach oben
Ameise
Meister


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 23:44    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

genial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OMAXjason
Spammer
Spammer


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 11:05    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

stimme mit Ihnen überein

wir sind ab Werk für den LED-Leuchten, hoffen auf die Chance , die Zusammenarbeit mit Ihnen haben.

_________________
LED lights, factory
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 19:16    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

der schön du hersteller haben verbindungen geschäftlich ich interesse leider nix

Very Happy
Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 21:31    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Ähhhh..... Ja.... Bakadi Mas Toranaga Samma... Cool

Wenn du nur hoffen auf Chance, dann du nix Geschäft machen...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 01:19    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Ich lass das jetzt mal drinstehen, weil unsere beiden Experten wohl alles gesagt haben.
Aber sonst ist der Übereinstimmer gebannt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroko
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20.02.2012 13:07    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Viele Bauunternehmen haben die Vorteile von LED- Leuchten schon für sich sprechen lassen, und lassen die Leuchtmittel in Treppenhäusern, Aufzügen und an Balkonen montieren. Je nach dem zieht man dann schon von vornherein in eine Umweltfreundliche Wohnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 15.01.2013 21:01    Titel: LED im ganzen Haus Antworten mit Zitat

Wir haben im ganzen Haus nur LED-Leuchten. Nachdem wir sie angebracht haben, sind die Stromkosten fast doppelt so gering ausgefallen. Ich kann nur sagen, es lohnt sich. Cool
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16.01.2013 18:25    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Lichtquelle der zukunft, seh ich ähnlich

ABER:

1. sind die Preise zu hoch für Led Leuchtmittel, 40-50% zu den Energiesparleuchten

2. Die stromersparniss ist ist nicht vorhanden

3. Es wird von markenherstellern kein Quecksilber mehr verwendet, wir sind in generaton 4.

Wer sich mit der 2min regel anfreunden kann, solang dauern Energiespar leuchten bis sie die helligkeit haben, sind die ok.

Abstellkammer, kurze leuchtdauer wie treppenhaus sind die natürlich nicht zu gebrauchen. Aber küche, Wz, bad ect. ist es eine ansichtssache.

Für meinen teil sah ich einen zdf bericht wor ca 2 wochen, quecksilberaustritt je wärmer die leuchte wird, elektrosmog.
Der bericht liegt aber 1.5-2jahre zurück. Ich habe mir einen "schnüffler" besorgt, gesundheitschädliche austritte stelle ich nicht fest. Elektromagn. Felder sind natürlich höher als bei led's oder Glühlampen, grob 20% zu meinen osram leuchtmitteln.

Aber der haupt punkt ist, wenn die energiesparleuchte zerbricht.

Das gebe ich zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2013 18:23    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Alles spricht für LED, das ist klar, und die Preise gehen auch langsam runter.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 14.02.2013 20:56    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

zu langsam, daher uninteressant für den hausgebrauch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 20:13    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Aber es zahlt sich dann schon aus, mit der Zeit, finde ich.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devkara
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 11.06.2013 17:28    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Ich weis nicht ob es an meiner eigenen Wahrnehmung liegt, aber ich habe so oder so das Gefühl, das diese Energiesparlampen bei weitem nicht die Lebensdauer erfüllen mit der sie beworben werden.

Wie gesagt, kann an meiner Wahrnehmung liegen.

Freundliche Grüße
Devris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12.06.2013 06:19    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so,
z.b. die osram longlife werden mit 10.000h veranschlagt und 10jahren garantie.

Ich hab einfach mal einen stundenzähler vor jahren an die außenbeleuchtung geklemmt, mehr als 4400h schaffte bislang keine.
Aber wozu gibt es die Garantie Wink

Jedes Leuchtmittel wurde bisher anstandslos ausgetauscht, bis heute waren es 12 an der zahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 15.06.2013 21:57    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

War interessant Ob der LED die Zukunft tatsächlich gehört, da bin ich mir nicht sicher. Im Moment verwende ich noch Glühbirnen, weil das Licht angenehmer und augenfreundlicher ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorteile von Fenstern Der Dicke Holzmeister Fenster Türen Tore 2 19.06.2007 17:30