Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16.06.2013 10:44    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Bei den "superwarmweißen" energiespar leuchtmitteln merkt man keinen unterschied mehr. Bei den ersten die rauskamen damals geb ich ihnen recht.

Einzig die 2min anlaufzeit würden in räumen stören wo man schnell rein und wieder raus ist, treppenhaus/Flur/Abstellräume.

Im wohnzimmer steht bei mir z.b. ein deckenfluter mit einer 35w energiespar, und ich muß sagen die kommt echt dicht an den alten 300w fluter ran.

Der absolute wahnsinn ist aber die 9w leseleuchte, beim Videoabend stelle ich die richtung decke, und das licht reicht selbst zum lesen noch aus.

Eingesetzt hab ich die Osram Interna, gibt es in allen formen und stärken, eine Lichtfarbe 2500k haben die glaub ich. Allerding verwende ich in deckenleuchten nur welche mit kunststoffglobal, die verteilen, meine ich^^, das licht besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devkara
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 17.06.2013 18:48    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

Joogie hat folgendes geschrieben:

Jedes Leuchtmittel wurde bisher anstandslos ausgetauscht, bis heute waren es 12 an der zahl.


Das ist eine sehr gute Idee! Das werde ich auch versuchen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fireman73
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.06.2013 11:17    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

ich finde die Lichtstimmung bei LED nicht so schön, aber sonst ist das schon genial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22.05.2015 23:11    Titel: Re: Vorteile von LED, Lichtquelle der Zukunft Antworten mit Zitat

bastie hat folgendes geschrieben:
War interessant Ob der LED die Zukunft tatsächlich gehört, da bin ich mir nicht sicher. Im Moment verwende ich noch Glühbirnen, weil das Licht angenehmer und augenfreundlicher ist.


naja.. ziemlich sicher Very Happy

_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorteile von Fenstern Der Dicke Holzmeister Fenster Türen Tore 2 19.06.2007 17:30