Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sandstrahlen von Metall, Holz, Natursteinen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
Hossa
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2007 23:22    Titel: Sandstrahlen von Metall, Holz, Natursteinen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Sandstrahlen wir in erster Linie eingesetzt um Metalle von Rost zu befreien oder auch Oberflächen anzurauen.

Dies geschieht durch Sand, der mit hohem Druck auf die Bauteile gehalten wird. Aber auch das Reinigen von Klinker-Fassaden wir mit der Sandstrahlung durchgeführt.
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 15:32    Titel: Re: Sandstrahlen von Metall, Holz, Natursteinen Antworten mit Zitat

Shocked
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 04:38    Titel: Re: Sandstrahlen von Metall, Holz, Natursteinen Antworten mit Zitat

Das ist wirklich eine ganz gute Sache, weil es ganz hilfreich ist. Mein Freund hat eine Firma, die sich auch mit solchen Sachen befasst und ich habe viel mit ihm darüber geredet. Die strahltechnik bei solchen Maschinen ist wirklich beeindruckt und es wird immer mehr an solchen Sachen gearbeitet, damit es noch besser ist.
Viele Infos kann man auch auf einigen Seiten dafür finden, wo man sich ganz gut über das Thema schlaumachen kann.

Grüß

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19.07.2019 12:15    Titel: Re: Sandstrahlen von Metall, Holz, Natursteinen Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

sicherlich hast du schon was zum Thema gefunden, aber dazu möchte ich meine Erfahrung auch teilen. Also ständig habe ich auch Probleme mit Korrosion und Rost und online habe ich letztendlich die richtige Lösung dazu gefunden. Also ich habe auf https://www.doerken-mks.de/de/beschichtungsloesungen/ eine Beschichtungslösung mit einer Zinklamellen Beschichtung gefunden, dort bieten sie nicht nur solche Lösungen an, sondern auch andere und die Preise finde ich echt gut.

Sie haben auch Beschichter nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern, hoffe, dass ich euch eine Hilfe war.

LG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 24.11.2019 18:22    Titel: Re: Sandstrahlen von Metall, Holz, Natursteinen Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du denn schon eine passende Maschine gefunden ?

Ich bin mir sicher, dass man sich da gut umschauen kann im Web. Vor allem kann man sich zu Maschinen super gut umsehen.

Ich habe auch in meiner Werkhalle einige Maschinen stehen und es kommen immer wieder welche hinzu denn ich habe erweitert von den Leistungen her.

Damit ich die Maschinen auch wirklich schütze, habe ich bei http://www.wema-maschinenschutz.de einen passenden Maschinenschutz gefunden. Abdeckungen usw. habe ich dort gleich mal bestellt.

Wäre das denn was für dich ?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 11.05.2021 08:41    Titel: Re: Sandstrahlen von Metall, Holz, Natursteinen Antworten mit Zitat

Guten Morgen, habt Ihr es mal mit Elektropolieren versucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terra-Vent-system für den Terassenbau... Holzkopf Gartengestaltung Gartenbau 1 20.09.2007 08:23
Keine neuen Beiträge Trennwand-Systeme, Stahl-Lamellen, Ho... Werner Keller 9 18.08.2007 22:20
Keine neuen Beiträge Messe Termine für den Bereich HOLZ Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 2 16.08.2007 22:16
Keine neuen Beiträge Holzbriketts hell,Holz-Briketts dunke... Hansi Heizung Klima Kamin 1 16.08.2007 11:18
Keine neuen Beiträge Suche günstige Holz-Müll-Boxen-Verkle... Petra Gartengestaltung Gartenbau 1 13.08.2007 11:18
Keine neuen Beiträge Logoclic Elegancia Wild Pear Holz Gast Innenausbau 1 01.08.2007 06:49
Keine neuen Beiträge Garagentor Holz, muss gestrichen werden Andre' Fenster Türen Tore 1 31.07.2007 17:37
Keine neuen Beiträge Smit Holz und Baustoffhandel in Warsi... Jenni Was nicht woanders reinpaßt... 1 26.07.2007 11:39
Keine neuen Beiträge Was ist WPS Holz, wollte mir das in d... Gartenlaie Gartengestaltung Gartenbau 2 23.07.2007 13:09
Keine neuen Beiträge Fenster aus Holz, Kunststoff, Alu / A... windows Fenster Türen Tore 12 18.06.2007 14:29
Keine neuen Beiträge Darrgewicht / getrocknetes Holz Steffi Was nicht woanders reinpaßt... 2 17.06.2007 12:31
Keine neuen Beiträge Optimaler Schutz für Firste duch Delt... Paul P Dach 1 17.06.2007 12:25
Keine neuen Beiträge HOLZ RICHTER Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 1 14.06.2007 23:26