Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verblenderplatten zum biegen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
aryeringer
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2007 15:09    Titel: Verblenderplatten zum biegen Antworten mit Zitat

Hallo, ihr seit meine letzte Hoffnung!
Ich bin auf der Suche nach Verblenderplatten, die sich biegen lassen und Klinkeroptik haben. Schon mehrere Telefonate haben alle nur dazu geführt, dass die Aussage nein, das gehn nicht dabei rauskam.
Ich habe vor eine Terassenmauer (50 Jahre alt) bei der der Zement aus den Fugen platzt einfach mit einer Vorhängefassade zu verkleiden. Das Problem hierbei ist, dass die Mauer nicht gerade ist, sondern einen Bogen mit einem Radius von ca 1,5 Metern an einer Seite hat.
Früher gab es Verblenderplatten die man biegen konnte, diese sind aber heute verboten. Riemchen möchte ich nicht anbringen da ich angst habe das diese nicht halten und die Fugen wieder aufplatzen.
Also noch mal die Frage zur Verdeutlichung:
Wer kennt einen Anbieter für Verblenderplatten die der Länge nach in gebogen werden können.

Vielen Dank im Vorraus

Aryeringer
Nach oben
Ameise
Meister


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 21:41    Titel: Re: Verblenderplatten zum biegen Antworten mit Zitat

Hi,

kommt sicherlich darauf an was für ein Material Du verwenden willst.

Hast du schon mal über Metallverkleidung nachgedacht ???
Hier bieten sich dir die verschiedensten Möglichkeiten.

Auch besteht die Möglichkeit die Wand mit einem Sanierputz zu verputzen.

Bitte berücksichtige auch dass Du eine Mauerabdeckung auf der Wand benötigst. Hier ergeben sich die Probleme deines Radius, denn die Abdeckung muss dem Radius bauseits angefertigt werden.

Wäre super wenn Du mir mitteilen könntest, an welches Material du gedacht hast, bzw. wie die Optik sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen