Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausblühungen auf meiner Klinkerfassade



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
Rocko
Gast





BeitragVerfasst am: 09.06.2007 00:01    Titel: Ausblühungen auf meiner Klinkerfassade Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe sehr viele Ausblühungen auf meiner Klinkerfasade. Besonders im Bereich der Fugen ist es super schlimm. Was kann ich da machen.
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 09.06.2007 20:27    Titel: Re: Ausblühungen auf meiner Klinkerfassade Antworten mit Zitat

Mit welchem Material wurden die Steine ausgefugt. Ausfugen sollte man nur mit Trassfugenmörtel, diese hat wenig Kalkanteile und das Ausblühungsrisiko wird verringert.

Gib uns bitt mehr Informationen.

Bob Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaver
Profi


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 21.06.2007 21:34    Titel: Re: Ausblühungen auf meiner Klinkerfassade Antworten mit Zitat

GUTE CHANCE ZUR REPARATUR WÄRE DIE ENTFERNUNG MIT MEM SALPETERENTFERNEN UND DIE ENTBEHANDLUNG MIT MEM TIEFENIMPRÄGNIERUNG. DIESE IMPR. IST NACHHER NICHT SICHTBAR UND SCHÜTZT DIE FASSADE VOR FEUCHTIGKEIT WELCHE IN DEINEM FALL IN VERBINDUNG MIT DER KALKHALTIGEN FUGE ZU AUSBLÜHUNGEN FÜHRT
_________________
staatl. gepr. Baustoff- u. Energiefachberater
Renovierungsberater und Abteilungsleiter in einem Baumarkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen