Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sendemasten, Handystrahlung, Radiostrahlungen, Strahlung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Sven B.
Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2007 22:25    Titel: Sendemasten, Handystrahlung, Radiostrahlungen, Strahlung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

im nächsten Jahr sollen ein neues Haus fertig gestellt werden. Wir werden den Rohbau über den Winter stehen lassen, austrocknen kann

Nun mussten wir in der letzten Woche feststellen, dass in unmittelbarer Nähe von unserem Grundstück ein Sendemast aufgestellt wird. Ich selber halte nichts sehr viel von diesen Masten und freue mich natürlich überhaupt nicht über diese Entwicklung.

Hat jemand einen Tipp für mich wie wir nun die Strahlung im Haus deutlich reduzieren können. Uns ist bewusst das ist nicht ganz einfach ist, da wir aber noch genügend Zeit haben können wir noch nach entsprechenden Schutzmaßnahmen Ausschau halten

Jetzt schon Besten Dank

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich am liebsten eine Fassade hätte, aber wenn das wegen der Schutzmaßnahmen nicht geht sind wir flexibel.
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 06:19    Titel: Re: Sendemasten, Handystrahlung, Radiostrahlungen, Strahlung Antworten mit Zitat

strahlungen bei Sendemastern sind immer wider ein Thema.

Im wdvS Ereich hat man sich schon mit Systemen hierzu beschäftigt und ich
kenne hier ein System von BAumit. Also hier nochmals mit dem Hersteller sprechen.

Bitte erücksichtige, dass Du auch ein Dach und Fenster hast, also komplett abschotten kann
nur ein Bunker.

Einzelne Wände hingegen machen nur wenig Sinn.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 30.12.2014 00:01    Titel: Re: Sendemasten, Handystrahlung, Radiostrahlungen, Strahlung Antworten mit Zitat

Dafür das du hier wohl den ersten Beitrag geschrieben hast, machste ganz schön Wellen.
Werbung gibt es hier mehr als genug, das stimmt.
Aber die Anfrage war begründet und hat eine sinnvolle Antwort verdient und nicht so einen Stuss wie du den hier loslässt.
Ich kann leider nichts dazu beitragen, ist nicht mein Fach.

Aber mal was zum Forum:
Leider sollte man sich wohl daran gewöhnen, das hier nur noch sporadisch Beiträge eingestellt werden, es nur noch um ProductPlacement geht, die Mods nicht mehr im Ansatz aktiv sind und somit - kurz gesagt - dieses Forum so keinen Sinn mehr macht.

Fakt ist, es gibt bessere und vor allem aktive Foren.

Schade, der Ansatz war da, war wohl nix mit den großen Werbeinnahmen und dem großen Gewinn bei einem Verkauf dieser Plattform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 08:49    Titel: Re: Sendemasten, Handystrahlung, Radiostrahlungen, Strahlung Antworten mit Zitat

Was hast du am Ende gemacht?
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Infrarot-Strahlung,Mikro-Wellen, und ... ätzge Dach 1 07.08.2007 23:29