Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wasserschaden, Rohrbruch, Leckordnung, Messtechnik



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gutachten
Autor Nachricht
Chaos Team
Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2007 22:28    Titel: Wasserschaden, Rohrbruch, Leckordnung, Messtechnik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Mein Haus gleicht einer Baustelle, das war nicht immer so.

Nachdem wir festgestellt hatten das auf der Rückseite der Badezimmerwand in einer Ecke sich feuchte Stellen aufgetan haben und unser Wohnzimmer im Erdgeschoss in der gleichen Ecke sich ebenfalls feuchte Stellen zu erkennen waren war uns bewusst, dass wir Opfer eines Rohrbruchs sind.
Mithilfe der Messtechnik konnte sehr schnell festgestellt werden welcher Stelle der Ohr Buch war. Mit einem Hammer wurde eine Ecke im Bad komplett aufgestellten, doch leider mussten wir feststellen, dass sie ihr eingebauten Kupfer oder mit einer Kunststoffummantlung versehen waren. Da die Kunststoffummantlung an dieser Stelle abgetrennt war natürlich Wasser an der Leitung hoch die Messtechnik konnte zwar anhand der Daten das Leck feststellen jedoch Warnungen nicht wirklich festzustellen oder das eigentliche Leck der Leitung ist, da das Wasser auf dem restlichen Weg der Leitungen hinter der Isolierung direkt am Wasserohr vorhanden war. Also begleitete uns der Wochenmarkt in die nächste Etage. Hier fanden wir dann ihr von einer Fußleisten angekommen das eigentliche Leck in der Rohrleitung. In der Vergangenheit wurde hier die Leitung bei der Befestigung einer Fußleisten beschädigt und nur provisorisch bei gearbeitet. Das hier entstandene Leck drückte somit das Wasser bis in die obere Etage. Somit ist einer Ortung mit einer Messtechnik auf jeden Fall immer sinnvoll hat uns jedoch in diesem speziellen Fall nicht weitergeholfen
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 19:27    Titel: Re: Wasserschaden, Rohrbruch, Leckordnung, Messtechnik Antworten mit Zitat

Bitter Sad
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 21.01.2019 15:03    Titel: Re: Wasserschaden, Rohrbruch, Leckordnung, Messtechnik Antworten mit Zitat

Wir hatten neulich auch nen Wasserschaden gehabt...das würde ich keinem wünschen,wirklich!
Das Wasser ist das kleinste Problem.Mir macht es mehr Sorge das jetzt die Wände anfangen könnten zu schimmeln.Und,wie man ja weiß ist dieser sehr schwer in den Griff zu bekommen...dabei hat mein Vater noch ne Schimmel Allergie...kann man sich das mal vorstellen.

Hab' mich etwas im W-E-B schlau gemacht was denn jetzt nun das beste wäre,damit wir die Wände trocken kriegen.
Bin dann drauf gestoßen dass viele der Meinung sind das ein Seitenkanalverdichter da auf jeden Fall hilft!
Tja,hab' nun die Qual der Wahl...soll ich einen kaufen!?
Ich weiß nicht wie ich ansonsten das Problem lösen soll!?

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted_Schmosby
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.09.2019 16:42    Titel: Re: Wasserschaden, Rohrbruch, Leckordnung, Messtechnik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ja so ein Wasserschaden und auch ein Rohrbruch brauch natürlich keiner. Ich habe gehört, dass man mit einer hochwertigen und guten Pumpe viele Wasserschäden verhindern kann. Mit dieser Pumpe hier soll man auch noch Strom sparen.
Vielleicht wäre die ja was für dich.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 25.03.2022 11:11    Titel: Re: Wasserschaden, Rohrbruch, Leckordnung, Messtechnik Antworten mit Zitat

Hallo! Ohman das ist ja echt blöd...Ich finde es aber erstaunlich, wie schnell man rausfinden kann wo der Ursprung von so einem Ruhrbruch liegt.
Messtechnik ist schon ein interessantes Thema. Ich habe mir letztens auf der Seite von Westfalia Wärmetechnik auch mal ein paar Messtechniken angesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pablo
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.02.2022
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.06.2022 00:50    Titel: Re: Wasserschaden, Rohrbruch, Leckordnung, Messtechnik Antworten mit Zitat

Da kann ich auch einen Messtechnik Spezialisten aus der Schweiz empfehlen, welche sehr professionell arbeiten und einen guten Support anbieten.

Ich habe dort selbst mal eine Dehnungsmessstreifen Messbrücke erworben und war sehr zufrieden mit der Technik und den Einsatzmöglichkeiten damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebel
Profi


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 28.07.2022 07:36    Titel: Re: Wasserschaden, Rohrbruch, Leckordnung, Messtechnik Antworten mit Zitat

Das ist wirklich echt Übel. Bei meiner Mutter gibt es auch so einen Schaden und die erste Gutachterfirma war nicht gut. Nun mussten wir eine zweite kommen lassen, was natürlich alles mit Kosten und Ärger verbunden ist. Auf jeden Fall kommt Ihr da leider um einen Spezialisten nicht herum. Wünsche euch viel Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gutachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alte Fliesen wegen Wasserschaden im Bad gerad Rohbau 5 12.06.2007 06:59
Keine neuen Beiträge Wasserschaden wegen voll gelaufenem K... hank 55 Rohbau 1 12.06.2007 06:55