Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man ein ganzes Haus mit einem offenen Kamin beheitzen ?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2007 15:45    Titel: Kann man ein ganzes Haus mit einem offenen Kamin beheitzen ? Antworten mit Zitat

Will neu bauen und frage mich ob ich ein kompl. Haus mit einen offenen Kamin beheitzen kann. Will weitestgehen unabhänig sein von den herkömmlichen Brennstoffen, wie Erdöl, Erdgas .
Hat jemand da Erfahungen gesammelt.

Idea
Nach oben
Bau-Reporter
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07.06.2007 20:50    Titel: Re: Kann man ein ganzes Haus mit einem offenen Kamin beheitzen ? Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wie groß dein Haus ist, wie das Haus gedämmt ist.
Meist wird die komplette Anlage aufeinander abgestimmt.

Warmwasser muß dann meist über Solar/Photo aufbereitet werden.

Du solltest auf jeden Fall den Heizungsbauer und den Kaminbauer an einen Tisch bringen.

Vergiß mir hierbei bitte nicht den Schornsteinfeger Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Sanifritze
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 11.07.2007 17:04    Titel: Re: Kann man ein ganzes Haus mit einem offenen Kamin beheitzen ? Antworten mit Zitat

Ich kann nich dazu raten. es ist aufwendig und dazu werden je nach baulage die hinteren räume nicht richtig warm.
Aber eine alternative zur unabhängikkeit währe ein ofen der mit pelletz gefeuert wird. wahre dann fast so wie eine Therme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann man Fensterscheiben nachträglich... Helga Fenster Türen Tore 2 02.06.2007 15:17