Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fein Multmaster - neue Schleifteller passen nicht



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
sonycom007
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 19:17    Titel: Fein Multmaster - neue Schleifteller passen nicht Antworten mit Zitat

Ein nettes Hallo. Ich habe einen ca. 15 Jahre alten Fein Multimaster msxe 636 II bei dem nun der Schleifteller verschlissen ist.

Ich bestellte mir im Internet neue Schleifteller und musste feststellen, dass diese auf den ersten Blick genauso aussehen wie die alten aber dass sie statt einer rundem Loch, das zur Aufnahme am Schleifer dient, eine Art Zahnkranz aufweisen.

Den alten Teller befestigte man mitteln einer 5er Inbusschraube und einer Art Unterlegscheibe. Dazu passte der Schleifteller passgenau in die Aufnahme des Schleifers.

Wie funktioniert das mit dem neuen System? Bzw. Woher bekomme ich passende Schleifteller für meinen betagten Multimaster?

Würde mich sehr freune, wenn mich jemand aufklären könnte.

Vielen Dank fürs lesen, nette Grüße,

sonycom007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 22:09    Titel: Re: Fein Multmaster - neue Schleifteller passen nicht Antworten mit Zitat

Werden versuchen was herauszubekommen. wenn der Hersteller auf der Deubau ist, kann ich hier schon direkt nachfassen.

Hast du schon mit dem Hersteller gesprochen ????

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 23:11    Titel: Re: Fein Multmaster - neue Schleifteller passen nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben mit Fein Kontakt aufgenommen.

Die Optimalste Lösung erreicht man durch das Aufspannen mit dem Adapter 3 01 09 189 010, den Du bei deinem Fachhändler bekommen müsstest.

Im schlimmsten Fall muss dieser den Adapter bestellen.

Preisinfo habe ich jetzt keine vorliegen, aber Du kannst dich ja nochmals melden, wenn alles geklappt hat.

Es scheint auch noch eine weitere Möglichkeit angegeben, diese haben wir aber vorerst hier ausgelassen, da die o.g. von Fein als Besser und Sicherer benannt wurde.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schilder
Profi


Anmeldungsdatum: 26.01.2019
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 10.08.2021 17:32    Titel: Re: Fein Multmaster - neue Schleifteller passen nicht Antworten mit Zitat

sonycom007 hat folgendes geschrieben:
Ein nettes Hallo. Ich habe einen ca. 15 Jahre alten Fein Multimaster msxe 636 II bei dem nun der Schleifteller verschlissen ist.

Ich bestellte mir im Internet neue Schleifteller und musste feststellen, dass diese auf den ersten Blick genauso aussehen wie die alten aber dass sie statt einer rundem Loch, das zur Aufnahme am Schleifer dient, eine Art Zahnkranz aufweisen.

Den alten Teller befestigte man mitteln einer 5er Inbusschraube und einer Art Unterlegscheibe. Dazu passte der Schleifteller passgenau in die Aufnahme des Schleifers.

Wie funktioniert das mit dem neuen System? Bzw. Woher bekomme ich passende Schleifteller für meinen betagten Multimaster?

Würde mich sehr freune, wenn mich jemand aufklären könnte.

Vielen Dank fürs lesen, nette Grüße,

sonycom007


Hast ne Lösung gefunden? Ist ja schone etwas her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauchen wir eine neue Baugenehmigung? Cindy Rohbau 2 18.12.2007 21:08
Keine neuen Beiträge Mein Laubsauger springt nicht mehr an. Hannes K. Werkzeug Baumaschinen 3 28.11.2007 22:22
Keine neuen Beiträge Bauförderung für Familien, ESteffiige... Steffi G. Baufinanzierung 1 27.11.2007 00:26
Keine neuen Beiträge Toter Monteur bei RWE immer noch nich... Rene` Was nicht woanders reinpaßt... 2 27.10.2007 14:49
Keine neuen Beiträge B1 Discount Baumarkt ist der neue Nam... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 26.10.2007 22:16
Keine neuen Beiträge FOS Altena Neue Sturmklammer 499 Peter S. Dach 1 06.10.2007 00:36
Keine neuen Beiträge Der neue Katalog "Aquaristik und... Jipiiiii Was nicht woanders reinpaßt... 1 01.10.2007 23:04
Keine neuen Beiträge Warum sind die Lupings bei einer Acht... Rey Mysterio Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.09.2007 20:08
Keine neuen Beiträge Christoph Beton-Stürze, Flachstürze, ... Rainer S. Rohbau 1 20.09.2007 18:56
Keine neuen Beiträge CelBloc Plus das neue Bausteinprogram... Fred Rohbau 1 20.09.2007 08:14
Keine neuen Beiträge Fuchs Baustoffe neue Ausstellung in K... Hugo I. Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.08.2007 08:30
Keine neuen Beiträge Bau 2009, 12-17 Januar 2007, Neue Mes... Franz Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.08.2007 17:05
Keine neuen Beiträge Interpellets 2007 Fachmesse für Pelle... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.08.2007 17:00
Keine neuen Beiträge Fachmesse Interpellets 2007, Neue Mes... Bob Heizung Klima Kamin 1 21.08.2007 23:27
Keine neuen Beiträge Poligono naturale, das neue Pflasters... Galaspaß Gartengestaltung Gartenbau 1 21.08.2007 21:42