Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Definition Gebäude



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
marcmo
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:45    Titel: Definition Gebäude Antworten mit Zitat

Was ist ein Gebäude? Definition? Ab wann handelt es sich um ein Gebäude?
Nach oben
Ameise
Meister


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 22:03    Titel: Re: Definition Gebäude Antworten mit Zitat

Hi,

eigenartige Frage, aber ich will mal mein bestes geben:

Ein Bauwerk ist nach meinem Verständnis ein Haus, jedoch habe ich mich wegen deiner Frage nochmals eingelesen.

Als Gebäude bezeichnet man ein Bauwerk, welches zum Schutz von Menschen und Tieren oder deren Hab und Gut gebaut wurde. Es müssen nicht unbedingt Wände da sein, jedoch auf jeden Fall ein Dach.

Die Landesbauordnung der deutschen Bundesländer beschreibt wie folgt:

„Gebäude sind selbstständig benutzbare, überdeckte bauliche Anlagen, die von Menschen betreten werden können und geeignet oder bestimmt sind, dem Schutz von Menschen, Tieren oder Sachen zu dienen.“

So, mehr hab ich auch nicht herausbekommen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn du noch mehr Infos brauchst, dann melde dich bitte.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen