Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überschwemmung im Keller



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Wasserratte
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2007 12:58    Titel: Überschwemmung im Keller Antworten mit Zitat

Gibt es auch Rückstau mit Arlamsystem. Nutze meinen Keller kaum, jetzt ist er mir vor wenigen Tagen vollgelaufen und ich habe es viel zu spät gemerkt.
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 10.06.2007 21:46    Titel: Re: Überschwemmung im Keller Antworten mit Zitat

Tut mir leid mit deinem Keller.

Solltest auf jeden Fall einen Rückstau einbauen, damit kein Wasser mehr in deine Leitungen mehr zurückgedrückt werden kann.

Es gibt diesen auch mit elektronischer Meldung.

Man diese auch grundsätzlich wenn man länger weg ist , mauell verschließen, man sollte jedoch nach der Rückkehr das öffnen nicht vergessen.

unter www. Kessel.de wirst du mehr finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 22:42    Titel: Re: Überschwemmung im Keller Antworten mit Zitat

Rückstau Ventile kann ich nur empfehlen, habe es vor 4 Jahren bei meinen Eltern eingesetzt, hat sich voll und ganz gelohnt.
_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
teichrose
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 14:55    Titel: Re: Überschwemmung im Keller Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine RW-Anlage von Mall Umweltsysteme. Die Steuerung überwacht die Füllstände im Regenspeicher und im Vorlagebehälter. Bei Regenwassermangel, Rückstau oder manueller Umschaltung wird automatisch über den Vorlagebehälter Trinkwasser bedarfsgerecht gemäß DIN EN 1717 nachgespeist. Das Magnetventil der Trinkwassernachspeisung wird regelmäßig angesteuert, um Stagnationen in der Trinkwasserzuleitung zu vermeiden. Der potentialfreie Störmelder ermöglicht zudem eine Fernanzeige der Störung. Mit einem optischen und akustischen Signal weist die Steuerung auf Fehlfunktionen der Regenwassernutzungsanlage hin und reagiert auf diese. Die integrierte Druckerhöhungsanlage verfügt über eine intelligente Drucksensorsteuerung, deren Ein- und Ausschaltpunke anlagenspezifisch über die Steuerung eingegeben werden. Am besten unter www.mall.info nachsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaraS
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 13:10    Titel: Re: Überschwemmung im Keller Antworten mit Zitat

Oh ja das ist uns auch einmal passiert! Der horror jedes Häuselbesitzers ... Hoffe du kannst noch ein bisschen was retten!
Ich fühle mit dir - aber so ein Rückstau ist wirklich wichtig, dass habe ich dann auch herausgefunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Doppelrückstau für den Keller nötig Die Tiefe 28739 Keller 3 03.06.2007 23:03