Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steinteppich



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12.03.2008 10:43    Titel: Steinteppich Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Steinteppich (http://www.doit-tv.de/renovieren_waende_und_boeden/bodenbelaege/steinteppich_2.html)? Was kommt da alles auf einen an Arbeit zu, wenn man das selbst verlegen will und wieviel kostet dann der Quadratmeter? Wo kann man die Steine und das Harz bestellen Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke vielmals.
Nach oben
Aussie
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 23:09    Titel: Teppich aus Steinen Antworten mit Zitat

Hallo,
kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die Verlegung kein Problem ist, einfach mit der Kelle auftragen und glätten. Leider wird der Belag mit der Zeit aber schmutzig, ist auch nicht so einfach sauber zu bekommen, aber wir hatten es damals versäumt den Belag zu versiegeln und damit glattzumachen... aber sonst eine schöne Sache.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ameise
Meister


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 13.03.2008 10:37    Titel: Re: Steinteppich Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir den Boden angesehen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Steine schon eingefärbt, so dass es keine Probleme mit den Pigmenten beim nachmischen gibt. Hierin würde ich ein Problem sehen, denn es könnten hierdurch Farbunterschiede entstehen.

Ansonsten sieht der Boden nicht schlecht aus.

Ich haben Ihn noch nie im privaten bereich gesehen, sondern meist nur in Schwimmbädern und gewerblichen Räumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 15:21    Titel: Re: Steinteppich Antworten mit Zitat

Ameise hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe mir den Boden angesehen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Steine schon eingefärbt, so dass es keine Probleme mit den Pigmenten beim nachmischen gibt. Hierin würde ich ein Problem sehen, denn es könnten hierdurch Farbunterschiede entstehen.

Ansonsten sieht der Boden nicht schlecht aus.

Ich haben Ihn noch nie im privaten bereich gesehen, sondern meist nur in Schwimmbädern und gewerblichen Räumen.

Wenn man Steinteppich aus Marmorsteinen hat sind die Steine nicht verfärbt. Sie haben die Farbe von Natur aus. Es ist sehr stark von verwendeten Materialien abhängig wie Steinteppich mit der Zeit aussieht. Zum Beispiel darf man auf keinen Fall Epoxydharz als Bindemittel benutzen. Mit UV-beständigen Komponenten kann man nach Jahren diese Bodenbeschichtung reparieren bzw. erfrischen lassen.
www_steinteppiche.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 01.08.2022 15:00    Titel: Re: Steinteppich Antworten mit Zitat

Mit Epoxidharz lässt sich auch allerlei Kunstvolles auch mit Marmorstein zusammenschustern. Allgemein ist Epoxidharz ausgezeichnet, um z.B. auch in Kombination mit Holzgegenständen schöne Dinge, wie etwas Waschbecken mit ganz persönlicher Not zu versehen. Den Harz gibt es in den verschiedensten Farbtönen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen