Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glasvordach



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Sido
Gast





BeitragVerfasst am: 07.04.2008 09:59    Titel: Glasvordach Antworten mit Zitat

Ist ein Glasvordach eine Baulicher Veränderung, muss ich das dem Bauamt gegenüber anzeigen.

????
Nach oben
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 19:47    Titel: Re: Glasvordach Antworten mit Zitat

Wenn ein Vordach vor dem Eingangsbereich gemeint ist - dann Nein!
Es sei denn, das Haus bzw. die Fassade ist Denkmalgeschützt.

gruss Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 23:36    Titel: Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich Antworten mit Zitat

Fragen Sie bei Ihrer zuständigen Baubehörde! Im Land Brandenburg sind vordächer unter 3 m² genehmigungsfrei. Ich habe mein Vordach von:

www.vordach-design.de

die haben das auch gleich montiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Statiker
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.06.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.06.2019 12:04    Titel: Re: Glasvordach Antworten mit Zitat

Hallo,

es kommt immer darauf an, die Vorschriften sind von Bundesland zu Bundesland und von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, teilweise gibt es spezielle regionale Bestimmungen. Am besten bei der zuständigen Behörde einfach nachfragen, kurz anrufen, oder um 100% sicher zu gehen - schriftlich und alle entsprechenden Unterlagen beifügen.

Sollte eigentlich kein Problem sein, die Antwort kommt dabei auch in der Regel schnell. Wenn es kein außergewöhnlicher Bau wird und das Haus nicht denkmalgeschützt ist, usw., dann sollte es kein Thema sein.

Sehr designvolle und qualitativ hochwertige Hausvordächer gibt es übrigens hier, bei vordach-hauseingang: Vordach Glas Hauseingang. Von dort ist auch unser Hausvordach.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 22.08.2020 15:01    Titel: Re: Glasvordach Antworten mit Zitat

Vordächer kann man wirklich unterschiedliche finden. Am besten schaut man sich im Web um, da kann man unterschiedliche Anbieter finden.

So bin ich auch vorgegangen und habe einen wirklich guten Anbieter gefunden. Umschauen kann man sich bei https://aluterr.de/vordaecher/ - ich habe mich für ein Glasvordach mit Unterdachhalterungen aus Edelstahl entschieden.
Schaut sehr edel aus und einfach genau das wonach ich gesucht habe Smile

Aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack.

Da muss demnach jeder für sich entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen