Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Türen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Hanna
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2007 13:30    Titel: Türen Antworten mit Zitat

Habe alte Türen und will das diese noch älter wirken, womit soll ich diese streichen. Der Anstrich soll die Türe auch schützen. Alles nur im innenbereich.
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 10.06.2007 20:36    Titel: Re: Türen Antworten mit Zitat

Nun wenn der Geruch nicht stört würde ich diese Türe mit Leinöl streichen, das schützt und gibt dem Holz eine schöne Farbe.

Bob Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10.06.2007 22:10    Titel: Re: Türen Antworten mit Zitat

Bob hat folgendes geschrieben:
Nun wenn der Geruch nicht stört würde ich diese Türe mit Leinöl streichen, das schützt und gibt dem Holz eine schöne Farbe.

Bob Cool Cool Cool


Bob leider liegst du da nicht ganz richtig. Leinöl ist nur zur gestaltung da um Türen einzudunkeln, geht aber auch nicht bei jeder Tür, Eiche zum Beispiel ist das übelste Beispiel. Denn dort wirft Leinöl zwischen durch silberschatten aus.

Deshalb wäre es hierbei ersteinmal zu genau zu wissen um was für Türen es sich handelt. Material, Farbe und die jetztige Oberfläche.

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 10.06.2007 22:21    Titel: Re: Türen Antworten mit Zitat

Stimmt was Der dicke Holzmeister Wink sagt,

bei alter Eiche habe ich jedoch die beste Erfahrung gemacht, wobei einmal Streichen nicht reicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 11.06.2007 20:50    Titel: Re: Türen Antworten mit Zitat

Es ist ja auch nur ein Hinweiß gewesen, das diese Silberstellen auftreten können.

Aber habe ich auch schon so gehabt das nichts passiert ist, BOB Wink

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen