Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Carport selber bauen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Carlos
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2008 20:38    Titel: Carport selber bauen Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich schwer sein Carport selbst zu bauen, oder hole ich mir besser einen Selbstbausatz.

Ich habe gelesen, dass ich hierfür einen Baugenehmigung brauche, stimmt das ????
Nach oben
Garten-Fee
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 05:38    Titel: Re: Carport selber bauen Antworten mit Zitat

Mit der Baugenehmigung das Stimmt.

Mein Mann hat es mit zwei Freunden aufgebaut, denn alleine wäre das schon wegen der langen Balken nicht gegangen.Und mehr Spaß hat es auch gemacht.

Wir haben einen Bausatz gekauft und dann zusammengebaut, ging ziemlich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDerBaumeister
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.07.2019 11:41    Titel: Re: Carport selber bauen Antworten mit Zitat

Überlege auch, mir einen Carport zu bauen... Ist das mit dem Bausatz theoretisch auch alleine möglich? Würde einfach meinen Parkplatz zum Carport umwandeln wollen. Aktuell habe ich ihn mithilfe von Absperrtechnik gesichert, damit mir da nicht immer fremde Leute drauf parken. Mit Carport wäre das Auto auch schön vor Witterung geschützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 03.07.2020 14:20    Titel: Re: Carport selber bauen Antworten mit Zitat

Also ich muss ja sagen, dass man ein Carport selbst bauen kann.
Nur muss man auch schauen, dass man auch Zeit und Geld hat und natürlich auch das Geschick zum Handwerk.

Gefunden habe ich unterschiedliche Anleitungen und muss auch sagen, dass es soo schwer auch nicht ist.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich auf dieser Seite auch einige Infos gefunden habe zum Thema Carport bauen.
Kannst du dir auch mal ansehen, sind wirklich gute Tipps und Infos dabei.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 14.07.2020 11:04    Titel: Re: Carport selber bauen Antworten mit Zitat

Huhu!

Ich glaube eine Baugenehmigung braucht man erst ab einer bestimmten Größe des Carports. Ansonsten sollte man den Bau auch allein hinbekommen.

LG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16.04.2021 15:12    Titel: Re: Carport selber bauen Antworten mit Zitat

Ich möchte mir bald mein erstes Auto kaufen, da ich noch nie ein Auto hatte, wollte ich Euch fragen was man beachten sollte ?

Ich habe schon bei https://www.antenne.de/experten-tipps/verkehr-und-mobilitaet/zeit-fuer-ein-neues-auto-was-ihr-bei-der-anschaffung-beachten-solltet sehr gute Tipps gefunden, aber hätte gerne Eure Erfahrungen gehört.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 20.05.2021 10:17    Titel: Re: Carport selber bauen Antworten mit Zitat

Bei einem Carport ist dein Auto natürlich nicht sicher vor Diebstahl geschützt. Hier empfehle ich einen GPS Tracker. Schau dich dazu mal auf dem GPS Blog um!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.06.2021 13:31    Titel: Re: Carport selber bauen Antworten mit Zitat

Das macht auch Sinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16.02.2022 11:04    Titel: Re: Carport selber bauen Antworten mit Zitat

Hast Du Deine Garage eigentlich inzwischen fertig gebaut?

_______________________________________________________________
https://www.kfz-versicherung-wechseln.com/telematik-tarife/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge selber bauen Diddi Gartengestaltung Gartenbau 1 28.05.2008 20:36
Keine neuen Beiträge Schwimmbad bauen, Pool bauen, Schwimm... Ernie Gartengestaltung Gartenbau 1 25.04.2008 08:32
Keine neuen Beiträge Erdbeben, Erdbebensicher Bauen mit Zi... Trambu Gartengestaltung Gartenbau 1 22.04.2008 16:49
Keine neuen Beiträge Carport Baugenehmigung Traffmat Gartengestaltung Gartenbau 1 07.04.2008 08:04
Keine neuen Beiträge Duschabtrennung selber Bauen! Krakau Bad Sanitär Sauna 1 20.03.2008 17:39
Keine neuen Beiträge Fördermittel für Familien beim Bauen ... Trösser K. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:57
Keine neuen Beiträge Amberg Fördermittel zum Bauen für Fam... Schütz H. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:55
Keine neuen Beiträge Familienförderung beim Bauen duch Kom... Brander Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:54
Keine neuen Beiträge Fördermittel Bauen, Fördermittel Bera... Rostbratwurst Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:52
Keine neuen Beiträge Zins Baufinanzierung Fördermittel Hei... Klaus R. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:37
Keine neuen Beiträge Zinsen Kredit Fördermittel berechnen,... Peter G. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:32
Keine neuen Beiträge Fördermittel / Familien mit Kindern f... Kudder Baufinanzierung 1 21.11.2007 16:16
Keine neuen Beiträge Familien mit Kinder / Födermittel bei... Anette Baufinanzierung 1 21.11.2007 16:14
Keine neuen Beiträge Fördermittel zum Bauen in Herne für F... Sonja Baumgart Baufinanzierung 1 21.11.2007 07:18
Keine neuen Beiträge Förderung von Familien beim Bauen / K... Heimwerker Baufinanzierung 1 21.11.2007 07:09