Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dachdämmung Frage zur Folienverlegung / Dampfbremse



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
XJO
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2008 10:25    Titel: Dachdämmung Frage zur Folienverlegung / Dampfbremse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich plane gerade die Dachsanierung/dämmung von unserer DHH Fertighaus.

Aktuell ist das Satteldach nur mit Ziegeln belegt, diese liegen auf Latten mit einer Folie zwischen der Lattung und den Sparren.

Diese Folie ist mein Problem, denn ich möchte gerne eine Zwischensparrendämmung einbringen (Sparrentiefe 200mm), jedoch ist die besagte Folie nicht optimal.

Im Dach sind 4 Glasziegel eingebaut, die die Folie im näheren Umfeld brüchig gemacht haben, die Folie ist nicht bis in den Giebel verlegt, sondern nur bis ca. 50 cm darunter, und die Folienbahnen (quer verlegt) sind nicht dichtgeklebt untereinander.

Nun meine Frage, wie sollte ich nun vorgehen, möglichst ohne die Ziegel abzudecken und die Folie zwischen Lattung und Sparren zu erneuern. Dies habe ich für die Zukunft geplant, aber nicht die nächsten 2-3 Jahre.

Kann ich einen Dampfbremse einsetzen, die die Sparren von innen umschließt? Also eine durchgehende Folie die über dem Dämmfilz liegt und die Sparren an drei Seiten umläuft?

Sollte ich die kompletten 200mm Sparrentiefe für Dämmwolle nehmen, oder 20-40mm als Hinterlüftung vorsehen?

Ich würde mich über jeden Tip freuen.

Danke und Gruß
Jochen
Nach oben
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 06:56    Titel: Re: Dachdämmung Frage zur Folienverlegung / Dampfbremse Antworten mit Zitat

Hier mal ein Link:

http://www.isover.de/desktopdefault.aspx/312_read-550/

Sprech mal mit denen, die können dir auf jeden Fall die richtigen Produkte nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dachdämmung Teil II ;-) Jörg_40 Dach 1 16.04.2008 19:23
Keine neuen Beiträge Dachdämmung Jörg_40 Dach 3 08.04.2008 20:32
Keine neuen Beiträge Dampfbremse Luka 3 Bodenbeläge 5 07.04.2008 07:11
Keine neuen Beiträge Dampfbremse Anschluß an einem Holzbal... Sandmann Innenausbau 2 09.12.2007 11:37
Keine neuen Beiträge Baufolie für den Dachausbau, Dachdämm... Christian P. Dach 9 26.10.2007 17:04
Keine neuen Beiträge Dampfbremse, feuchteadaptiv, Dampfdif... Quassel Dach 1 15.10.2007 07:19
Keine neuen Beiträge Seltistop PE Dampfbremse, Polyethylen... Zeppi Bodenbeläge 1 21.09.2007 07:03
Keine neuen Beiträge wow toom baumarkt, Dampfbremse, Klebe... asusta Dach 1 05.09.2007 19:45
Keine neuen Beiträge Dampfbremse bei OBI super billig, Her... Jediritter Dach 7 16.08.2007 19:54
Keine neuen Beiträge Last Minute bei OBI, Dampfbremse und ... Panzer Dach 1 20.06.2007 08:47
Keine neuen Beiträge Fressnapf oder Baumarkt, das ist hier... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 5 20.06.2007 08:31