Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage zum Energiesparen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 11:13    Titel: Umfrage zum Energiesparen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, was meint Ihr:

Mit welchen Verbrauchern, benötigt Ihr die Meiste Energie.

Elektro
Heitzung
Warmwasser
PKW


Gebt mal an in % und wir werden euch nach zwei Wochen mal ein Interessantes Beispiel zeigen.

Viel Spaß beim mitmachen.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 21:58    Titel: Re: Umfrage zum Energiesparen Antworten mit Zitat

Nette Idee Modlog, mach mir mal ein paar Gedanken.

Aber bei mir wäre das Auto der größte Energieverbraucher Wink

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voringo
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 14:27    Titel: Re: Umfrage zum Energiesparen Antworten mit Zitat

Bei mir ist auch das Auto der größte Energieschlucker. Wir versuchen schon immer Energie zu sparen - Energiesparlampen, Standby ausschalten, Licht nicht zu lange brennen lassen, usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauZwerg
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02.08.2011 12:30    Titel: Re: Umfrage zum Energiesparen Antworten mit Zitat

Also bei mir ist ganz klar Elektro (50%) der größte Verbrauch, da ich viel am PC arbeite und mein Smatphone auch täglich aufladen muss Very Happy
Heizung wiederrum geht bei mir gegen 0% weil ich die nichtmal im Winter anmache. Warmwasser und PKW teilen sich bei mir die rechtlichen 50% wobei ich deutlich mehr energie beim duschen "verschwende" als beim autofahren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJack
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.08.2011 22:59    Titel: Re: Umfrage zum Energiesparen Antworten mit Zitat

ich muss unseren "autofreunden zustimmen". ich muss täglich 20km zur arbeit und dann wieder 20km zurück fahren...das frisst unheimlich viel energie...auf der anderern seite hab ich dann aber kein smartphone und auch nur ein kleines netbook, das selten in betrieb ist...naja um es kurz zu fassen:

70% auto
5% Elektro
10% Warmwasser
15% Heizung - die läuft nicht soooo viel im Winter, weil wir gut isoliert sind! ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nudrat
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.12.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.12.2014 13:38    Titel: Re: Umfrage zum Energiesparen Antworten mit Zitat

Bei mir ist auch das Auto der größte Energieschlucker. Wir versuchen schon immer Energie zu sparen - Energiesparlampen, Standby ausschalten, Licht nicht zu lange brennen lassen, usw
_________________
You can check out our latest mcse certification and VCPVCD510 dumps written by
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 27.03.2019 19:52    Titel: Re: Umfrage zum Energiesparen Antworten mit Zitat

Wie ging es damit weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.04.2019 10:42    Titel: Re: Umfrage zum Energiesparen Antworten mit Zitat

Hello!

Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Schon entsprechende Lösungen gefunden?

Falls nicht, dann klick mal hier.

Dort kannst du dich über moderne Lichtkonzepte informieren, die zudem auch besonders energiesparend sind.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 16.04.2019 13:08    Titel: Re: Umfrage zum Energiesparen Antworten mit Zitat

Bei den ganzen Möglichkeiten blickt doch keiner mehr durch. Dazu sind sie auch viel zu teuer, klar die Umsetzung ist teuer, dafür spart man später. Die Leute wollen aber sofort sparen und nicht erst in 5 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traviis
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30.06.2019 22:21    Titel: Re: Umfrage zum Energiesparen Antworten mit Zitat

Definitiv Strom! Ich wohne in einer WG und ich weiß nicht wie, aber wir verbrauchen verdammt viel Strom. Besondere Stromfresser haben wir nicht, nur das Nötigste und das sind Laptops und Fernseher in jedem Zimmer und in der Küche sind halt die üblichen Küchengeräte.
Eigentlich habe wir uns beim WG gründen darüber informiert wie man am besten Energie sparen kann und auch einen günstigen Stromanbieter gewählt, aber ich finde, dass unsere Stromrechnung noch immer zu hoch ist.
An zweiter Stelle ist bei uns der Wasserverbrauch, aber das finde ich bei vier erwachsenen Personen okay. Und die Heizkosten sind normal, darüber kann ich mich nicht beklagen.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Energiesparen für die Schule, Unterri... Daniel P. Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 14.11.2007 08:32
Keine neuen Beiträge Einfach Energiesparen durch Entlüftun... heizmont Heizung Klima Kamin 2 26.10.2007 22:12
Keine neuen Beiträge Bauhaus PRO Nature, Hilfe beim Energi... Larry Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 07.09.2007 06:38
Keine neuen Beiträge Energiesparverordnung, Energiesparen,... Daniel Düsentrieb Rohbau 2 20.06.2007 19:50