Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ratten im Hinterhof, Garten, Bekämfpung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Rattenfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 30.07.2008 22:47    Titel: Ratten im Hinterhof, Garten, Bekämfpung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe seit drei Tagen ein paar Ratten bei mir auf dem Hof.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder weg bekomme ????
Nach oben
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 12:13    Titel: Re: Ratten im Hinterhof, Garten, Bekämfpung Antworten mit Zitat

Ordnungsamt anrufen.
Die kommen und stellen Fallen auf.
Ist kostenlos und hat bei mir bestens funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novel
Lehrling


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.11.2016 00:14    Titel: Re: Ratten im Hinterhof, Garten, Bekämfpung Antworten mit Zitat

Wenn die Ratten auf einem Privatgrundstück unterwegs sind, wird sich das Ordnungsamt nicht zuständig fühlen. Das ist dann wohl eher ein Fall für den Kammerjäger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 18.07.2017 04:59    Titel: Re: Ratten im Hinterhof, Garten, Bekämfpung Antworten mit Zitat

Es ist eine ganz schreckliche Sache, aber man kann eine Lösung leicht dafür finden. Du kannst viele Mittel, die für die Rattenbekämpfung gut sind.
So etwas kannst du Online finden. Ich persönlich hatte das Problem auch, aber an der Seite habe ich ganz gute Dinge gefunden, die mir sehr von Hilfe waren.
Deshalb kann ich es nur weiterempfehlen.

Grüß

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 08.01.2018 16:26    Titel: Re: Ratten im Hinterhof, Garten, Bekämfpung Antworten mit Zitat

Huhu!

Das ist meiner Meinung nach ein wirklich heikles Thema. Das "Problem" daran ist nämlich, dass die Intelligenz der Ratten immer wieder unterschätzt wird und daher lassen sie sich auch nicht so einfach vertreiben.

Am besten du liest dir aber mal was durch, der sich mit der Bekämpfung von Ratten beschäftigt.

Wir selbst vertrauen gegen Ratten in der Regel immer auf Lebendfallen, weil wir damit den größten Erfolg haben.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 02.03.2018 19:27    Titel: Re: Ratten im Hinterhof, Garten, Bekämfpung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wir hatten auch das Problem mit den Ratten im Hinterhof, aber zum Glück haben wir es schnell gelöst bzw. die Bekämpfung war erfolgreich, denn seit einer langen Zeit haben wir keine Ratten mehr im Hof. Aber jetzt haben wir das Problem mit Wespen, wir wollten nichts alleine gegen die Wespen unternehmen, denn ich habe gelesen, sie können sehr gefährlich sein. Da unser Hof sehr groß ist und wir wollten einen Garten mit Gemüse anbauen, machten uns die Wespen und die Erdwespennester ein Problem. Wir haben uns ein bisschen erkundigt und haben eine Firma beauftragt, die sich mit der Bekämpfung von Wespenneste beschäftigt. Die Firma haben wir im Netz gefunden und unser Hof ist jetzt Wespen frei.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 10:28    Titel: Re: Ratten im Hinterhof, Garten, Bekämfpung Antworten mit Zitat

Onlin kansnt du ganz viele Optionen finden, wie du es bekämpfen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 27.03.2019 08:52    Titel: Re: Ratten im Hinterhof, Garten, Bekämfpung Antworten mit Zitat

Oh, Ratten loszuwerden ist wirklich nicht so einfach wie man denkt!
Und, wo "paar" sind, da sind noch ein "paar mehr" Wink

Hatte neulich auch ein großes Problem mit Ratten gehabt. Habe wirklich nichts unversucht gelassen um diese loszuwerden...
aber, es hat nichts geholfen! Hab' dann einfach angerufen und er löste das Problem sehr schnell.
Wäre ich doch bloß viel früher auf diese Idee gekommen, das hätte mir jede Menge Zeit aber auch Stress erspart. Na ja, bin jetzt eben um einiges schlauer...
Also, falls man möchte das alles schnell und gut erledigt wird, dann sollte man wirklich den Kammerjäger rufen. Das ist das einzige, wozu ich raten kann.

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbst einen Brunnen im Garten bohren... Pille Gartengestaltung Gartenbau 1 13.07.2008 12:17
Keine neuen Beiträge Holzzaun, Holz im Garten, streichen o... Richard Gartengestaltung Gartenbau 3 12.07.2008 16:14
Keine neuen Beiträge Natursteine für den Garten Sternchen Gartengestaltung Gartenbau 1 21.05.2008 06:57
Keine neuen Beiträge Whirlpool für den Garten, Information... Inge Gartengestaltung Gartenbau 1 09.04.2008 08:22
Keine neuen Beiträge Neckermann Garten und Baukatalog, Online Jooopi Gartenzubehör 3 07.04.2008 14:16
Keine neuen Beiträge Wie hoch kann ich eine Mauer in meine... Heinzi Gartengestaltung Gartenbau 1 21.03.2008 00:02
Keine neuen Beiträge Garten mieten/pachten s. Gartengestaltung Gartenbau 1 27.01.2008 14:00
Keine neuen Beiträge Winterschutz im Garten und am Haus tschaui Gartengestaltung Gartenbau 1 25.11.2007 12:03
Keine neuen Beiträge 4711 Kölnisch Wasser im kampf gegen B... Temmi Gartengestaltung Gartenbau 1 26.10.2007 22:59
Keine neuen Beiträge Tauben im Garten, wie werde ich die l... Vogelscheuche Gartengestaltung Gartenbau 1 26.10.2007 18:10
Keine neuen Beiträge Gelber Enzian, Hochgebirge im eigenen... Toni Gartengestaltung Gartenbau 1 16.10.2007 21:23
Keine neuen Beiträge Bärlauch vom Garten in die Küche Bärlauch Gartengestaltung Gartenbau 1 16.10.2007 21:13
Keine neuen Beiträge Die Alpenaster im Garten Jutta Gartengestaltung Gartenbau 1 15.10.2007 23:13
Keine neuen Beiträge Herbst bei Dehner, Hobbygärtner, alle... Maulwurf999 Gartengestaltung Gartenbau 1 12.10.2007 20:40
Keine neuen Beiträge Dehner im Herbst, Garten winterfest m... Garten01 Gartenzubehör 1 12.10.2007 13:22