Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abflussdichtung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Gast1985
Gast





BeitragVerfasst am: 08.08.2008 10:04    Titel: Abflussdichtung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor drei tagen den Duschabfluss aufgeschraubt und wollte mal die Einzelteile sauber machen. Als ich aber den Dichtungsring wieder einsetzen wollte, ist mir dieser in den Hohlraum unter der Dusche gerutscht. Ein Bekannter hat jetzt eine neue Dichtung eingesetzt. Nun habe ich aber Angst, dass es trotzdem undicht sein könnte. kennt ihr da vielleicht einen Trick wie man das erkennen kann? Und ist das überhaupt ok, wenn man den Dichtungsring wieder selber einsetzt?Beim Kostenvoranschlag haben die Klempner die ich angerufen habe, nämlich gleich wieder was von (ab) 60,80 Euro geredet und das ist halt viel Geld für mich.

Gruß und danke
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 07:27    Titel: Re: Abflussdichtung Antworten mit Zitat

Ich sehe da kein großes Problem drinnen. wenn dein bekannter kein zwei linken Hände hat und den richtigen Dichtring gekauft hat, dann sollte es kein Problem geben.

das mit dem Nachsehen ist immer so eine Sache. Ohne Revisionsschacht kann man nix sehen. Sollte diese dann doch vorhanden sein dann die Duschtasse mt Wasser voll laufen lassen und dann den Stopfen entfernen. wenn die Wanne dann leer ist und nichts tropft, dann ist alles o.k.

Ich befürchte jedoch das du keine Revision hast, sonst hättest du auch den alten ring nehmen können.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen