Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Platten auf Holzvertäfelung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
anitz
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 15:18    Titel: Platten auf Holzvertäfelung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten ein etwa 20 Jahres Haus gekauft. Der Boden von der benachbarten Garage wurde vor ca. 10 Jahren zum Elternschlafzimmer ausgebaut. Die Decke und die Schrägen wurde mit Holz vertäfelt. Im Laufe der Zeit ist das Holz nachgedunkelt. Wir möchten den Zustand jetzt ändern. Die Flächen sollen tapeziert werden.
Gibt es ausser der Möglichkeit - Holz runter, Rigipsplatten rauf - noch andere Alternativen? Vielleicht bestimmte Platten direkt auf die Vertäfelung?

Über eure Tips würde ich mich sehr freuen...

Danke und Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 07:17    Titel: Re: Platten auf Holzvertäfelung? Antworten mit Zitat

Also ich würde alles raus machen, dann kann man sich direkt mal die Dämmung ansehen und prüfen, ob man diese nicht auf den neusten Stand der Technik bring.

Anders würde ich nicht arbeiten.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann ich meine Terrassen-Platten für ... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 27.08.2007 17:10
Keine neuen Beiträge Postforming – Platten Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 1 23.06.2007 21:55
Keine neuen Beiträge OSB – Platten Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 1 23.06.2007 21:47
Keine neuen Beiträge MDF – Platten Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 1 23.06.2007 21:11
Keine neuen Beiträge Fallschutzplatten, Platten aus Gummi, Kindergarten Gartengestaltung Gartenbau 3 18.06.2007 09:25