Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was sind eigentlich Sickerausblühungen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gutachten
Autor Nachricht
Ulli
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2007 10:27    Titel: Was sind eigentlich Sickerausblühungen Antworten mit Zitat

Habe Betonplfster gekauft, mußte es jedoch ein Jahr lan in der Verpackung stehen lasen, der Verpackung war oben offen und ich habe jetzt nur Ausblühungen auf den Steinen.

Der Hersteller meint, das es sich um Sickerausblühungen handelt, und nimmt sich nichts an.

Gibt es sowas, und die wie kriege ich diee Ausblühungen wieder weg.

Sad
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 11.06.2007 11:25    Titel: Re: Was sind eigentlich Sickerausblühungen Antworten mit Zitat

Sickerausblühungen entstehen wenn Beton aufeinander gelagert wird und permanent durchfeutet wird.

Hierbei lösen sich in den einzelnen Lagen Kalkpartikel diesich dann auf den darunter liegenden Lagen absetzten un verfestigen.

Die Ausblühung beeinträchtig nicht die Qualität der Produkte.

Sieht nur nicht schön aus, und ist leider sehr hartnäckig.

Ich würde dies bewittern lassen, dann geht diese duch den saueren Regen von elleine wieder weg.

Hochruckreiniger und Säuren würde ich nichtemfehlen, der Hochruckreiniger raut die Oberfläche aus und die Säure entzeiht dem Stein die Farbe.

Hättest die Steine nicht solange im Regen stehen lassen sollen.

Bob Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaver
Profi


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 24.06.2007 18:05    Titel: Re: Was sind eigentlich Sickerausblühungen Antworten mit Zitat

DIESE AUSBLÜHUNGEN WERDEN SIE BEI ZIEMLICH ALLEN HÄNDLERN WIEDERFINDEN. GOTT SEI DANK SIND SIE RELATIV HARMLOS SONST MÜßTEN WIR GANZ SCHÖN VIEL WEGSCHMEIßEN. IE SCHON GESAGT WURDE SOLLTE MAN WENN MAN DIE MÖGLICHKEIT HAT ES TROTZDEM VERMEIDEN DIE WARE STETS DEM WETTER AUSZUSETZEN. ABER DU BRAUCHST DIR KEINE SORGEN MACHEN
_________________
staatl. gepr. Baustoff- u. Energiefachberater
Renovierungsberater und Abteilungsleiter in einem Baumarkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gutachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen