Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bauland und Bodengutachten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Manfred
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2008 20:58    Titel: Bauland und Bodengutachten Antworten mit Zitat

Ich habe vor mir ein Baugrundstück zu kaufen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass an der ganzen Sache ein Hacken dran ist. Es handelt sich hierbei um ein Grundstück wo vor Jahren ein altes Industiegelände war. Ich habe jetzt Angst, dass hier der Boden verseucht sein könnte.

Der Verkäufer sagt, dass es hier keine Probleme gegeben hat.

Was meint Ihr, sollte ich besser ein Bodengutachten machen lassen. Hat jemand Informationen wie teuer so was ist.
Nach oben
Bau-Reporter
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 19:22    Titel: Re: Bauland und Bodengutachten Antworten mit Zitat

Der Verkäufer soll dir ein Bodengutachten vorlegen. Ansonsten würde ichmir das nochmals überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 20.09.2008 18:42    Titel: Re: Bauland und Bodengutachten Antworten mit Zitat

Im Notarvertrag sollte diese Frage eindeutig geregelt sein. Am besten vertraglich so gestalten, dass der Verkäufer das Grundstück "Frei von Altlasten" übergibt. Darüber hinaus eine versicherung: Im Falle des Auffindens von Bodenverunreinigungen bzw. Altlasten, übernimmt der Verkäufer alle hieraus entstehenden Kosten ... oder so

Aber in dieser Frage immer einen Notar bzw. Rechtsanwalt befragen

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaraS
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.12.2008 15:24    Titel: Re: Bauland und Bodengutachten Antworten mit Zitat

Es ist immer eine sehr große Investition sich so ein Baugrundstück[LINK ENTFERNT] anzuschaffen, und gerade deshalb würde ich mich wirklich genauestens darüber informieren ob die Entscheidung auch wirklich die Richtige ist bevor sie getroffen wird!
Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen