|
| Autor |
Nachricht |
Robie Gast
|
Verfasst am: 18.09.2008 21:19 Titel: Kettensgen Fhrerschein, ist dieser Pflicht |
|
|
Na Ihr,
ich habe mir eine Kettensge gekauft, jetzt sagt ein Freund zu mir, dass ich hierfr einen Fhrerschein brauche. Stimmt das ????? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 23.09.2008 13:09 Titel: |
|
|
Es gibt zwei Fhrerscheine:
1. KSF fr Bume zu fllen
2. KSF fr Liegeholz zu schneiden
In ffentlichen Wldern ist der Fhrerschein Pflicht.
Im privaten Bereich nicht, aber durchaus zu empfehlen.
Leute, wir empfehlen dies zum Eigenschutz, denn ein Unfall ist schnell passiert.
Am besten beim rtlichen Frster nachfragen.
Braucht Ihr weitere Daten, des Frsters, dann schreib uns, wir helfen gerne. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MaxMax Kannentrger
|
Verfasst am: 27.09.2009 10:08 Titel: |
|
|
Hallo,
bin ber Google auf diesen Beitrag gestoen. Man findet ja leider nicht soviel dazu im Internet. Habe nur noch vorher diesen Beitrag ber den Kettensgen Fhrerschein gefunden.
Also brauch ich garantiert einen Fhrerschein wenn ich im Wald rumsgen will?
Gru MaxMax |
|
| Nach oben |
|
 |
julispicer Kannentrger
|
Verfasst am: 01.11.2009 12:02 Titel: |
|
|
Mir wurde gesagt, dass man beralle beim Umgang mit der Kettensge im Wald diesen Fhrerschein bentigt.Egal ob Privatwald oder nicht. Mal sehen wer die Behandlung beim Unfall im Wald zahlt ? Wald BG oder KK ? Schon alleine deswegen wrd ich mir so ein Schein holen. Nicht versegessen : Schnittschutzbekleidung ! Braucht man beim Fhrerschein auch. hab ich hier geholt. Gnstig, Super freundlich, schnell und Super Qualitt. www.waldbekleidung.de (keine WERBUNG)Der bietet auch alles im SET an was man braucht. Mein Forster hat mich fast aus dem wald geworfen weil ich meinte ich mu KURZ ohne sgen.
Ich denke aber auch, dass den anderen Forster paar km weiter nicht juckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
pflasterer Geselle
|
Verfasst am: 02.03.2010 21:56 Titel: |
|
|
Servus!
Kurze story zu dem Thema.
Ein GalaKollege. Baum gesgt. Baum dreht sich. Kettensge verrissen und in der Schulter gelandet. Zum Glck die richtige Bekleidung an. Fachmann und hat "Fhrerschein".
Wenig Stre mit der BG wegen eben diesem Fhrerschein und der richtigen Klamotten.
Leute, experimentiert nicht rum, es gibt soviele die sich nebenbei Ihr Brennholz machen und meinen mit den Dingern umgehen zu knnen und ruckzuck biste um ein paar Gramm oder Kilos leichter.
Bleibt sauber
Alla dann |
|
| Nach oben |
|
 |
Thilo_Wende Kannentrger
|
Verfasst am: 19.07.2010 16:03 Titel: |
|
|
Muss ganz ehrlich sagen dass ich das auch zum ersten Mal jetzt hre.
Ich denke aber, dass du solange du im privaten Bereich die Sge nutzt und nicht beruflich keine Lizenz oder Fhrerschein brauchst. _________________ Haus bauen gnstige Holzhaus Preise finden Kanada Blockhaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|