Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kettensgen Fhrerschein, ist dieser Pflicht

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Robie
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 21:19    Titel: Kettensgen Fhrerschein, ist dieser Pflicht Antworten mit Zitat

Na Ihr,

ich habe mir eine Kettensge gekauft, jetzt sagt ein Freund zu mir, dass ich hierfr einen Fhrerschein brauche. Stimmt das ?????
Modlog
Moderator

Beitrge: 635

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zwei Fhrerscheine:
1. KSF fr Bume zu fllen
2. KSF fr Liegeholz zu schneiden

In ffentlichen Wldern ist der Fhrerschein Pflicht.
Im privaten Bereich nicht, aber durchaus zu empfehlen.

Leute, wir empfehlen dies zum Eigenschutz, denn ein Unfall ist schnell passiert.

Am besten beim rtlichen Frster nachfragen.

Braucht Ihr weitere Daten, des Frsters, dann schreib uns, wir helfen gerne.

Wink Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxMax
Kannentrger

Beitrge: 3

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin ber Google auf diesen Beitrag gestoen. Man findet ja leider nicht soviel dazu im Internet. Habe nur noch vorher diesen Beitrag ber den Kettensgen Fhrerschein gefunden.
Also brauch ich garantiert einen Fhrerschein wenn ich im Wald rumsgen will?

Gru MaxMax
julispicer
Kannentrger

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde gesagt, dass man beralle beim Umgang mit der Kettensge im Wald diesen Fhrerschein bentigt.Egal ob Privatwald oder nicht. Mal sehen wer die Behandlung beim Unfall im Wald zahlt ? Wald BG oder KK ? Schon alleine deswegen wrd ich mir so ein Schein holen. Nicht versegessen : Schnittschutzbekleidung ! Braucht man beim Fhrerschein auch. hab ich hier geholt. Gnstig, Super freundlich, schnell und Super Qualitt. www.waldbekleidung.de (keine WERBUNG)Der bietet auch alles im SET an was man braucht. Mein Forster hat mich fast aus dem wald geworfen weil ich meinte ich mu KURZ ohne sgen.
Ich denke aber auch, dass den anderen Forster paar km weiter nicht juckt.
pflasterer
Geselle

Beitrge: 23

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Kurze story zu dem Thema.
Ein GalaKollege. Baum gesgt. Baum dreht sich. Kettensge verrissen und in der Schulter gelandet. Zum Glck die richtige Bekleidung an. Fachmann und hat "Fhrerschein".
Wenig Stre mit der BG wegen eben diesem Fhrerschein und der richtigen Klamotten.

Leute, experimentiert nicht rum, es gibt soviele die sich nebenbei Ihr Brennholz machen und meinen mit den Dingern umgehen zu knnen und ruckzuck biste um ein paar Gramm oder Kilos leichter.

Bleibt sauber
Alla dann
Thilo_Wende
Kannentrger

Beitrge: 4

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ganz ehrlich sagen dass ich das auch zum ersten Mal jetzt hre.
Ich denke aber, dass du solange du im privaten Bereich die Sge nutzt und nicht beruflich keine Lizenz oder Fhrerschein brauchst.

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitrge Wie teuer ist ein Energiepass, Pflich... Uwe Gutachten 1 02.11.2007 17:34

x][s8~0:N,8vL&v{Dd̋$ħK~Cp/d;3LlF?v89$/^7O^>#V\{jȄNSQoR:|5&G ;:qX@K6j\Os~L<7`n0j> _Mθ?1>&93NLmkb> /o]Yt]˗juO5CvoY3&ǚ8Nsyj'PNB_Ǥl&%$4 L3RN3N?q>ή`NVAÿ?&99<)㍽/gY|}B]#Fʅm{h]>XFP]Iς{ۃAw.$t|Y%/ص-pf>fMƂΝ֌{Sf͙9ف~ %x#BV`C hV FL9*![,h2;S+$EAs%_Ya[LIHeӘAM쭄o7 P39PR\jḼ!>n"&˜N9,4; r4@f0TvT\'Z%@Twl=v1#/勿1 /^>/=w% <l^sTg˗ʃƌg_9řW 5ȓzJ_Iâ4urJ]+oTL)㎙ g"E}k*ض`SZE zD9(<RV}Kp/+ )G"'8*f,efS0!wYrF] kN-b,OA|C!p`UH naܣT9PxFGHwcW[%Hm293)p|jWT?lo ]Pg u<2!1\0O6pЊ߱"cc?>?PІiW|w;Cm#CY Hv[Htl325TE/3:\cPu]ci °`D;*-ظ7`E`]|ƨ9@`re$zA FIK=s՚MxMٱ|,&?̌BAҸ\aU[66BH'/P^r,]SSn,SZ#uyvΖCw;#mcD5_lA%E taaK ֯)f՛ޜo,Aa#jR.I^ʘK em] !Ú] 10V2Hm4TxɼgܕՈ*X'ǰ|XsܕoI_lʵZ{l2vb5c !(lVBjڌhSӜ|~ŔVj[Q),TjVl$`97"%2 wjL}e Ҕ|ƭ+7D3-w} xX k{*trKD:$JJ|zQ˽.I,QhxHz41Nn pKN93f tc/<g Q#JO 3R+ r d wp2@q&_>…Bd}[h\zKǵkes!-̞LGjgIk\;m!QE} 8:dt*An&Kf3$8FYgX5x%xoO&ϬYA +'N$c ~:hgvz?x7T&&Ky\^.egD>+*C ލO v2"Y8VN_v; Ɠ$n0.ļd+Hewa1tCEݐPPCM9.1WS TULEF}xzv!Q =h@-@Mo b~EZ:EvSruk"f'ωR[A*~X:Kk:Z#.JQ5_xz\l#&c+R.yYEbfvόZ`1ĽrP4 <֗ $QzT(%3Ϙ [ýZrAv"f!{-&95 KtPqQ?k gƱ'pBLsj:c|XI H3L&-}R#]g^$ӀPg2le@:,Ott՝YpB_q) \u6mU^БRUhc ueZ^Ԉ/:eY%^@kqq8yiǛJ>I x:e쒆10ymRA*9ũ&9 , ^*5 S1X(JKPkݒEǬIhU7ocjddV;TE@UwަQo:O\lj HNP~r+Bp]$ӱa-H_ 6Vgb7Hu>uS+KL(rAgpYb$+7;`e `s LY7kPRq(NU5O,u `s \ 6@`n;c͍le QD)LGʠ7Ԇf-\k"-O(R2ȵorȽt3V@rb z2{:CuqT"}!&!=+{ K@.ZUmG nWu>1q@- 9fCϿp7U߾@bo2;h9V#?~LG ; 1 ]_d6`8wY,*(/,2 UJ KB,W4!`q8XvlH3Ɔw'qW|Gh)7\Yl=&?j?'k[naiYl+wv 87z Uk=~qȷ\ꪊB_#uYŴQ4=,mtu%4QeHҸ]^jdT.f#U?PS4@@G/K /_cMc_7|UWb Ko6[^?ѥG]zkfHٺz[ NuMhp8h+ESҞ*]S:6lc{֔{( #NSg[!G+p4^8>VhݶڝnWe:1yrjE,zaw3KHZ Zǭ\iR M@/0 .Yu™ݨB 6 1ISIliPN`#fE:NxȪ\V#AbW^Jj JҀ5(Y5(un['Ch[.0QԦVui`^PY&j{GiODj_8 j6h\x Msq.8~ ,#hԆH8^_qa. gUkjY~?Ď)87̟3~庈jqݩdp:݇>6esV51DЅ,@`0nLkCMU&hW<& [ qq<2< Ŗfj u];v!tzC~>3aHP7CJp;P8{İxx):G@*cQZAhHTj;Zb'L =] h0S-5JB&>9~=񠇈@C=Q%kyXo4TSLXŒRN.hy,eο=iv=w~>AO)}#.MEp^U5z}`T"w|5`T4:e*(ύFpoFЂ4z<؃hx]gMz? 1Ex`%  K{q@=8N."@X upW2-'YX#4I9s- Ccqq7V9cN\rlSvehe Xq3H6E0&Zv3mpWlsІl8rC0/t F.Ē!H?H*FG:NB-quU{ !MŮ_` eAki 83 ]Hvk(갩+@gr$&joGѾ__{ %!Jq&7>&8+ gu9 &E1#/" ^]..Rve뒺TmGϗRX\(wi~|;,X47Ч3vT']x6 {]Kt} fA@;! G'2}l&HmAHO9=P4 FhzF̀ ]PMdcLN$V߿Onʹ1ge( Yυ|s!^/ݝ?wUGsEJx q0*ex EoG\R2s'b]FX=4ܓvTҠ.h2K}UԻ!`e&OTbPP\BVKg;&\FeϪ,ws,!#/lu^tlFU"-u|ixx|mX>x~}LͨTsY .RNVJ6r[R%T)C8-LoJC|Kl^)jOlJGWa}b>gQ;ZTV"OX"Xě}+oBHEFp ANULᕻ̝'/KN3/ZA^@ʞ]o63ŭ\띹'*]-$ ˂͠xNY(iF@]&٨hKڻq۾