Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dachflächenfenster schwitzen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
Markus_Y
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008 21:08    Titel: Dachflächenfenster schwitzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen mein Dach gedämmt, Dachflächenfenster vom Dachdecker einbauen lassen (Velux mit 5-star xx60 Fenstern) Dampfsperre etc eingebaut. Seit einigen Tagen nutze ich den Raum und schlafe da. Wenn es draussen kälter ist, kondensiert früh morgens Wasserdampf an den Scheiben. Ist das normal?
Ich dachte das sind wärmeisolierende Scheiben, die sollten innen nicht so kalt werden, dass sich Schwitzwasser bildet.
Oder ist das normal, weil ich den Dachboden luftdicht "abgeschlossen" habe und die Luftfeuchtigkeit nicht raus kann und an der kältesten Stelle im Raum kondensiert? An meinen "normalen" Fenstern schwitzt nie was. Vielleicht aber auch weil Wasserdampf durch die Steinwände diffundiert?
Vielen Dank für eine Antwort!
Markus
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 02.12.2008 22:20    Titel: Re: Dachflächenfenster schwitzen Antworten mit Zitat

Hi, leider sind die Antworten und Bilder zu diesem Beitrag durch Serverprobleme verlohren gegangen.

Für alle die jedoch hiermit ein Problem haben, hier nochmals der LINK:

http://www.velux.de/Service/Kondensation/Daemmung_gestern_heute/

Hoffe wir können hiermit eine Vielzahl von Problemen lösen.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen