Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gezogener Bogen (Knie) mit 120 mm Durchmesser??



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Landratte
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 11:22    Titel: gezogener Bogen (Knie) mit 120 mm Durchmesser?? Antworten mit Zitat

Hallo

Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen gezogenen Rohrbogen (90°, schwarz) mit 120 mm Durchmesser?
Bin im www bisher nicht fündig geworden.
Bisher hab ich nur die silbernen(verznkten?) mit der "Riffelung" (wie beim Knickstrohhalm) gefunden.

Glatt gebogene hab ich bisher nur ab 150 mm gesehen.
Gibt´s die in 120 mm überhaupt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 21:12    Titel: Re: gezogener Bogen (Knie) mit 120 mm Durchmesser?? Antworten mit Zitat

Gezogene Rohrbögen 2 mm 90 Grd. gibt es meines Wissens erst ab 130 mm Rohrdurchmesser. Bei 120 mm Durchmesser wird der Innenwinkel zu sehr gestaucht. Kriegt man schlecht gezogen!

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landratte
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 08:35    Titel: Re: gezogener Bogen (Knie) mit 120 mm Durchmesser?? Antworten mit Zitat

Hmh... schade!

Muss ich wohl diese "geriffelten" (wie ein Knickstrohhalm) nehmen
und mit Ofenlacl schwarz ansprühen.
Oder gibt´s die in schwarz zu kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 12.12.2008 16:10    Titel: Re: gezogener Bogen (Knie) mit 120 mm Durchmesser?? Antworten mit Zitat

130mm habe ich gefunden, aber 120mm. Habe jedoch auch gelesen, dass es wohl Hersteller gibt, die einen solchen Bogen anfertigen können. Kosten habe ich jedoch keine herausgefunden.
_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen