Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lohnt sich eine Außendämmung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
Käthe
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 14:04    Titel: Lohnt sich eine Außendämmung? Antworten mit Zitat

Hallöle, so als Neuling frag ich mal ganz dumm.
Lohnt sich eine AUßendämmung überhaupt?

Hab mal gehört, dass das nicht immer wirklich effizient sein soll, im Vergleich zum Aufwand, die Däummung durchzuführen.

Wie kann man das herausfinden, ob eine Däummung sich lohnen würde?

DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 15:11    Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? Antworten mit Zitat

welchen aufbau hast du momentan? bei älteren bauten lohnt sich ein vwds i.d.Regel immer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Käthe
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 15:27    Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? Antworten mit Zitat

Danke dir.
Ehrlich? Keine AHung. Wir haben ein Haus in Aussicht und zwecks finanzieller Plaungn würd ich gern wissen, ob sowas erforderlich ist. Schätze, das Haus ist aus den 70ern? Neue Fenster, neue Heizung, neue Elektrik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 01:05    Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? Antworten mit Zitat

Nun wenn keine Dämmung der außenwand vorliegt, dann sollte man deutlich darüber nachdenken.
Am besten auch mal einen Energiefachberater hinzuziehen, dieser rechnet dann mal das ganze Gebäude.

Denk an die Öl und Gaspreise aus diesem Sommer, die haben sich zwar erholt, aber wenn die Wirtschaft wieder anzieht, denn geht es auch hier wieder nach oben.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käthe
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 11:09    Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? Antworten mit Zitat

Danke Bob.
Sag mal, kann ich in den Gelben Seiten nach Energiefachberatern suchen? Oder wie komme ich an so einen Experten? Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zippl76
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.03.2009 18:38    Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? Antworten mit Zitat

Käthe hat folgendes geschrieben:
Danke Bob.
Sag mal, kann ich in den Gelben Seiten nach Energiefachberatern suchen? Oder wie komme ich an so einen Experten? Danke


Alternativ "Google" nutzen ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 01:24    Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? Antworten mit Zitat

Hi, viele alternativen:


Der Baustoffhandel hat in vielen Fällen einen Energiefachberater. Aber auch der Schornsteinfeger hat oft diesen Titel.

Aus welcher Region kommst Du ( kann auch gepostet werden ), dann können wir unter Umständen versuchen weiter zu helfen.

Bis später.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge was kostet uns eine Innenwand? schwarm Innenausbau 2 07.10.2008 17:49
Keine neuen Beiträge Rolladen hier möglich? Oder eine ande... biancaaa Fenster Türen Tore 1 04.09.2008 21:47
Keine neuen Beiträge Bauen mir Bio Baustoffen, lohnt sich das Schluffes Was nicht woanders reinpaßt... 2 04.08.2008 21:36
Keine neuen Beiträge Was ist eine Windzonen DIN in Deutsch... Bravo Dach 1 23.06.2008 07:23
Keine neuen Beiträge Bau Treff eine gute Idee RMZ 99 Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.04.2008 10:23
Keine neuen Beiträge Wie hoch kann ich eine Mauer in meine... Heinzi Gartengestaltung Gartenbau 1 21.03.2008 00:02
Keine neuen Beiträge Wie berrechne ich eine Treppenstufe ???? Lukas Rohbau 1 03.03.2008 22:52
Keine neuen Beiträge Brauchen wir eine neue Baugenehmigung? Cindy Rohbau 2 18.12.2007 21:08
Keine neuen Beiträge Was ist eine Rollschicht bei einem Ma... Hubabuba Rohbau 1 28.11.2007 22:48
Keine neuen Beiträge Konsumlust der Deutschen hält sich in... Peter Pan Was nicht woanders reinpaßt... 1 28.11.2007 22:19
Keine neuen Beiträge Loch in der Dachrinne, Ausbesseren ei... Heiner Dach 2 10.11.2007 08:23
Keine neuen Beiträge Hilfe habe eine Ratte bei mir im Klo,... Irene K. Bad Sanitär Sauna 1 09.11.2007 00:08
Keine neuen Beiträge Wie hält sich mein geschlagener Weihn... Tina Gartengestaltung Gartenbau 1 08.11.2007 10:28
Keine neuen Beiträge Baugenehmigung für eine Gartenmauer, ... Spider 06 Gartengestaltung Gartenbau 1 08.11.2007 06:59
Keine neuen Beiträge Was kostet eine Leckageortung mit Blo... Heinrich Gutachten 1 02.11.2007 17:28