Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kampa und Probleme



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Kampa regen
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2009 17:27    Titel: Kampa und Probleme Antworten mit Zitat

auf diesen Weg suche ich Menschen die mit Kampa gebaut haben, und deren Haus ebenfalls bei Regen gestellt wurde.
Mich würde interessieren, wie ging es weiter - kümmerte sich Kampa um die Trocknung?

Oder gibt es überhaupt noch andere, deren Haus bei Regen gestellt wurde?
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 00:52    Titel: Re: Kampa und Probleme Antworten mit Zitat

Kampa steht selbst im Regen, Insolvenzantrag ist gestellt.

Mal sehen was draus wird.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wernermuc
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Altmühlhausen

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 00:11    Titel: Hab auch mit Kampa gebaut und jetzt riesig Probleme .. Antworten mit Zitat

Suche Leute die auch mit Kampa gebaut haben und denen Ihr Haus auch nicht mehr fertig erstellt werden soll ..aber schon zuviel Geld bezahlt haben
_________________
Hallo wollte nur ein einfaches, modernes Haus ohne viel Schnörkel um auch viele Mängel von vornherein auszuschließen..was schnell zu bauen ist nach dem Motto"MEHR HAUS" brauch ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zinidini
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.04.2009 19:01    Titel: Kampa Insolvenz Antworten mit Zitat

Hallo,
auf unserer Baustelle tut sich seid Mitte März nix mehr. Eigentlich sollten wir schon längst fertig sein. Auch wir haben natürlich schon teilweise "mehr" bezahlt, als geleistet wurde. Fliesen und andere Materialien eben. Die Restzahlung reicht privat nicht für eine Fertigstellung aus und wir müssten draufzahlen. Bei uns wird zur Zeit nochmals geprüft, ob ein Weiterbau stattfindet, aber große Hoffnung hat man uns nicht gemacht. Nachbestellte Waren sind nicht geliefert worden, alles durch den Insolvenzverwalter geblockt.
Ich bin aber niemand, der den kleinen Mann anschreit. Da ist das Management schuld. Leider sind wir total machtlos. Wir schwanken täglich zwischen Wut und Enttäuschung. Ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden, den Rest selbst zu erledigen. Nur die Angebote der jeweiligen Handwerksbetriebe sind absolut inakzeptabel. Die wollen Geld, dass sie von Kampa nicht bekommen haben nun von uns. Aber nicht mit mir! Weiß sonst noch jemand einen Rat? Anwalt bringt nix. Haben uns schon informiert. Bei Insolvenz ist man machtlos. Punkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wernermuc
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Altmühlhausen

BeitragVerfasst am: 05.04.2009 13:26    Titel: Anwort zu Kampa Insolvenz Antworten mit Zitat

Hallo, dann geht es Euch leider auch nicht viel besser:(
bei mir wurde das Haus Anfang Dez.08 aufgestellt,das Dach eingedeckt(aber leider nicht dicht) da an allen 4 Ecken eine Verblechung fehlt sowie auch die Kaminverblechung,sodass es die von mir fertigen Decken durchnässt bis ins EG. Der Plewa-Kamin ist durch mehrmaliges hin-u.herstemmen beschädigt und ohne Halterung im OG/Dachstuhl. Die einzige Verblechung am Giebel die gemacht wurde ist so fehlerhaft dass diese wieder runter und ersetzt werden muss. Ansonsten ist nur die Elektro-Istallation und Sanitär halbfertig. Sogar im Keller müssen noch 2Öffnungen für den Wärmepumpenanschluss verändert werden da Kampa falsche Pläne weitergab. Also die Heizung ist da aber nicht angeschlossen,Heizschlangen im Fußboden und Estrich fehlt, Aussenputz fehlt ..abgesehen noch von den ganzen Mängeln..
Besonders schlimm ist da ich vom Bauleiter im zusammenwirken mit mein Kundenbetreuer durch Falschangaben im Protokoll ca.4 Wochen vor Insolvenzbekanntwerden erpresst wurde noch 15000.-EURO zu zahlen.
Hab einen Anwalt genommen der will Strafanzeige erstatten wenn die Kampa mich so einfach stehenlässt..
Wünsche Ihnen viel Glück dass Ihr Haus doch noch weitergebaut wird:-)

_________________
Hallo wollte nur ein einfaches, modernes Haus ohne viel Schnörkel um auch viele Mängel von vornherein auszuschließen..was schnell zu bauen ist nach dem Motto"MEHR HAUS" brauch ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zinidini
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 08:39    Titel: Kampa Insolvenz Antworten mit Zitat

So, bei uns ist es auch offiziell. Unser Bau wird eingestellt. Wir bekommen nix mehr und müssen alles selbst machen........ Zur Überbrückung haben wir uns einen Sanitärcontainer gemietet. Ich will eigentlich nur noch, dass unser Haus fertig wird. Hab die Schnautze voll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wernermuc
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Altmühlhausen

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 13:42    Titel: Re: Kampa und Probleme Antworten mit Zitat

Sehr merkwürdig ist das schon, das jetzt im Insolvenzverfahren ausgerechnet die Kampa-Kundenbetreuer immer noch alle Arbeit machen dürfen wie z.B. die einzelnen Haus-Baustandsberichte nach denen die Auswahl getroffen wird welche noch gebaut werden dürfen und welche nicht.
Hab speziell in meinen Fall bemerkt dass der wirkliche Bauzustand NICHT dem des abgegebenen Berichtes entspricht:(

_________________
Hallo wollte nur ein einfaches, modernes Haus ohne viel Schnörkel um auch viele Mängel von vornherein auszuschließen..was schnell zu bauen ist nach dem Motto"MEHR HAUS" brauch ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weiss
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 15:00    Titel: Erfahrungen mit Kampa-Insolvenz-Abwicklung Antworten mit Zitat

Liebe Forums-Teilnehmer!

Zunächst einige aktuelle Informationen zum Verfahrensstand:

Mit Beschluss vom 01.06.2009 (3 IN 91/09) hat das Insolvenzgericht Aalen inzwischen das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Kampa Haus GmbH, Schwabstr. 37 - 43, 8955 Steinheim eröffnet und den bisherigen vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Dr. Werner Schreiber zum Insolvenzverwalter ernannt. Eine Gläubigerversammlung soll am 24.08.2009, 10.15. Uhr abgehalten werden; auch wurde ein vorläufiger Gläubigerausschuss eingesetzt.

Bisherige Praxis-Erfahrung in dem Verfahren zeigen, dass es überaus sinnvoll war, einen derart versierten Verwalter zu betrauen:

Dessen Bevollmächtigter hat vor Ort mit uns in zäher 7-stündiger Bauübergabe bzw. Verhandlung einen Vergleich aufgesetzt. Natürlich zogen wir einen unabhängigen Bausachverständigen hinzu, um auch die realistischen Beträge bzw. Bauzustände zu verhandeln. Unter Einsatz einer Konventionalstrafe sind von Kampa aus bisher nahezu alle "Baumängel" beseitigt und das Objekt von unseren Mandanten inzwischen bezogen worden. Man darf jedoch insgesamt nicht vergessen, dass die Insolvenz eine Ausnahmesituation ist. Ohne viele Nerven, ggf. Anwälte und jedenfalls Bausachverständige geht es vermutlich nicht so glimpflich ab.

Viel Erfolg weiterhin

RA Christian Weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wernermuc
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Altmühlhausen

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 21:43    Titel: Kampa-InsolvenzHsWeiterbau Erpressung durch Baugerüststeller Antworten mit Zitat

Hallo Herr Weiss
und auch alle andern betroffenen Kampa-Kunden

wie weit war denn der Baustand des Hauses Ihres Mandanten? Und wurde die Fertigstellung von Kampa noch freiwillig gemacht?
Bei mir wurde nur gesagt das Haus lohnt sich nicht für Kampa fertigzustellen..wird nix mehr gemacht u. hat versucht mich mit der Restsumme aus dem Vertrag u. Verzicht auf sämtl. Ansprüche zu bringen..selbst diese Aufstellung war so gemacht das bei 15800.-Euro Restsumme Kampa noch davon 2000.-Euo wollte. Viele Arbeiten wo zur Fertigstellung nötig sind/waren (z.B. Elektrik)waren überhaupt nicht erwähnt in deren Aufstellung(hab hierfür jetzt 3000,.Euro) dafür bezahlt damit ich überhaupt Strom im Hs hatte da bei kampa nur halbfertig alle Kabel hinterm leeren Zählerschrank geschoben waren.
Hab natürlich nicht unterschrieben, sondern vor Beginn meiner weiteren Arbeiten ein Gutachten erstellen lassen was nun mein Anwalt bei Kampa einreicht mit der Forderung.
Ein neues Problem ist das noch stehende Gerüst am Haus was ich eigentlich noch für den Außenputz benötigen würde, doch der Subunternehmer erpresst mich nun.. hatten mit den Putzvorarbeiten angefangen (hat mich ..und plötzlich ruft mich der Gerüstbesitzer an und will mindestens 1000.-Euro von mir sonst müßte er das Gerüst gleich abbauen da er es dringend woanders benötigen würde. Hab ihn sogar noch 500.-angeboten wenn er es noch 1Woche stehen läßt..aber er müsse mir das bestätigen wollte sich in 1std. wieder bei mir melden ..hat er nicht! Hab sofort per Einschreiben mit Rückschein28.5. an ihn geschrieben: nachdem er mein Angebot von 500.-Euro nicht bestätigt hat .. fordere ich ihm auf sofort sein Gerüst abzubauen und mein Grundstück zu räumen um die weiteren Bauarbeiten nicht zu Behindern.. sollte bis 2.6. die Räumung nicht erfolgt sein so gehen sämtl.Mehrkosten die dadurch entstehen zu seinen Lasten.
Habe natürlich auch meinen Putzer für den 4.+5.6. absagen müssen solange der sein Gerüst stehen hat und bei Benutzung von mir Geld will in unrealistischer Höhe!
Jetzt holt er sein Einschreiben einfach nicht ab und baut auch das Gerüst nicht ab.. fährt jedoch an der Baustelle vorbei(selbst gesehen) zum nachschauen .. und komisch jetzt braucht er sein Gerüst auch nicht mehr dringend woanders..
Bin sehr unter Zeitdruck ..müsste in den Kellerwänden noch die 2 Öffnungen mit Lichtschächten für die Außenluftwärmepumpe verändern..damit die Heizung fertiggestellt und der Estrich gemacht werden könnten.. auch mein Putzer wollte den Außenputz fertigstellen..
bin nun blockiert und weiß nicht mehr was ich tun soll/ kann damit ich den sein Gerüst weg bekomme.
wohne seit November 08 in ein kl. Pensionszi.!
Alles durch diese Kampa insolventz:(

Vielleicht weiß jemand Rat aus ebensolcher Erfahrung?

Viele Grüße an alle Betroffenen und an alle die sich mit dem Thema beschäftigen und dabei Hilfe geben:-)))

H.W. Dittlein

_________________
Hallo wollte nur ein einfaches, modernes Haus ohne viel Schnörkel um auch viele Mängel von vornherein auszuschließen..was schnell zu bauen ist nach dem Motto"MEHR HAUS" brauch ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berni
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Egelsbach

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 13:48    Titel: Re: Kampa und Probleme Antworten mit Zitat

bitte schaut euch mal diesen Thread an http://www.bau-treff.de/forum/ftopic1431.html
bzw http://www.baukatastrophen.de/

Danke
berni

_________________
http://www.baukatastrophen.de UNSERE ERFAHRUNGEN MIT HEBEL HAUS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge KAMPA Haus Karl-Heinz Weltz Rohbau 13 20.12.2007 11:21
Keine neuen Beiträge Altbau und Probleme bei Innentüren un... Sassa Fenster Türen Tore 1 26.07.2007 11:46
Keine neuen Beiträge Altbau und Heizung, was gibt es für P... sassa Heizung Klima Kamin 2 26.07.2007 11:43