Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frostschäden bei Blumentöpfen, alle geplatzt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2009 22:59    Titel: Frostschäden bei Blumentöpfen, alle geplatzt Antworten mit Zitat

Ich habe bei mir teure Blumentöpfe im Garten stehen. Ich habe diese im Sommer mit erde befüllt. Jetzt bei dem Starken frost, sind mir diese alle geplatz obwohl diese frostsicher waren.


Also es war komplett nur Erde in den Töpfen, die ich zwei Tage vor dem Frost noch gewässert habe.

Kan mit jemand helfen und schreiben was passiert ist.
Nach oben
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 07:32    Titel: Re: Frostschäden bei Blumentöpfen, alle geplatzt Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,

die Frostsicherheit von Blumentöpfen bezieht sich nur auf den Scherben.

Wenn du den befüllten Blumentopf noch vor dem Frost kräftig gewässert hast, dann hat das entstandene Eis den Blumentopf gesprengt. Das hat mit der Vom Händler ausgewiesenen Frostsicherheit nichts zu tun.
In den Wintermonaten nur sparsam mit Wasser umgehen, dann kann sich nicht viel Eis bilden und der Topf übersteht den Winter.

Also das nächste mal daran denken.

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten an alle aus dem Bau... ClaraS Was nicht woanders reinpaßt... 1 21.12.2008 14:49
Keine neuen Beiträge Ladendiebstähle und wir alle Zahlen m... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.11.2007 22:02
Keine neuen Beiträge Velux Dachflächen-Fenster Garantielei... Duddel Dach 1 18.09.2007 22:01
Keine neuen Beiträge ZUVIEL VERKAUFT! Werbung bei OBI über... xaver Was nicht woanders reinpaßt... 3 25.06.2007 20:47