Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktiker kündigt Kurzarbeit an, 20% auf alles ???



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Baumarkt-Jumper
Profi


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 00:27    Titel: Praktiker kündigt Kurzarbeit an, 20% auf alles ??? Antworten mit Zitat

Wie schon der Presse entnommen werden konnte, hat Praktiker als erster Baumarkt Kurzarbeit angekündigt.

Art und Umfang stehen noch nicht fest.

Ich bin mir nicht sicher, ob Praktiker dort die eigene Werbung auf die Füße fällt. So haben sich doch schon die Reduzierung der Werbung bemerkbar gemacht.

Stellt sich die Frage, kauft der Kunde nur noch in der Aktion. Ich frage mich, warum ich außerhalb der Aktion 20% kaufen sollte. Wie auch immer unter Umständen fehlt mir das wissen um die Reichweite dieser Werbung zu erkennen. Wir dürfen nun weiterhin gespannt sein.

Abschließend möchte ich noch kurz bemerken:

Ich glaube nicht, dass die Baumärkte unter der Kriese leiden müssen. Ich glaube aber schon, dass man sich nach den Aufträgen bücken muss. das bedeutet, ein Unternehmen muss auf die Fachberatung im Markt setzten, denn der Endkunde will für sein Geld eine entsprechende Leistung.

Ich glaube nicht, dass man sich bei dem Baumärkten noch lange mit dem Punkt der Kurzarbeit beschäftigen muss. Das Wetter wird besser und dann steigt auch die Kauflaune der Menschen.

Ich wünsche allen gute Geschäfte !!!!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 15:19    Titel: Re: Praktiker kündigt Kurzarbeit an, 20% auf alles ??? Antworten mit Zitat

Also diese kann ich nicht bestätigen das das für alle Häuser gilt
_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 07:06    Titel: Re: Praktiker kündigt Kurzarbeit an, 20% auf alles ??? Antworten mit Zitat

Na, aber so richtig gut scheint es bei denen auch nicht zu laufen.
In Osteuropa sind die Umsätze auch nach unten gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 18:17    Titel: Re: Praktiker kündigt Kurzarbeit an, 20% auf alles ??? Antworten mit Zitat

Hat sich schon mal einer den Spaß gemacht und die Preis während und vor/nach einer 20% Aktion verglichen?
Zum Teil sind einzelne Artikel im Vorfeld wesentlich günstiger ausgezeichnet.
So bin ich rechnerisch bei dem ein oder anderen Artikel (und viel kauf ich in dem Amateurladen nicht) auf einen Rabatt von 5% gekommen - das ist dann doch ein erheblicher Unterschied zu den 20%.

Das auch sonst diverse, völlig überteuerte Artikel im Verkauf sind, habe ich erst wieder vor wenigen Wochen gesehe,n als ich einen Spritzenaufsatz aus Metall für den Wasserschlauch kaufen wollte.
Praktiker rund €22,00.
Katalog Arbeitsausstatter €8,00
Und es handelt sich um einen völlig identischen Artikel.

So holt man sich dann das Geld wieder rein, das bei subventionierten Artikeln, z.b. Zement, verloren geht. Dieser wird i.d.R. unter dem Ek regionaler Fachmärkte verkauft.
So stellt es sich zumindest bei uns nachweislich dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erster Praktiker Baumarkt in der Ukra... Kalle 4 Was nicht woanders reinpaßt... 1 08.11.2007 21:10
Keine neuen Beiträge Praktiker nun mit TÜV Zertifikat für ... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.11.2007 22:53
Keine neuen Beiträge Praktiker im 3 Quartal mit Umsatzstei... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 26.10.2007 22:24
Keine neuen Beiträge Praktiker und OBI , streit wurde nun ... Praktobi Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.10.2007 21:32
Keine neuen Beiträge Alles über Bewegungsfugen am Bau Tramper Rohbau 1 15.10.2007 23:09
Keine neuen Beiträge Herbst bei Dehner, Hobbygärtner, alle... Maulwurf999 Gartengestaltung Gartenbau 1 12.10.2007 20:40
Keine neuen Beiträge Wer kann alles Wertwasser Systeme nut... Jab Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 01.10.2007 08:14
Keine neuen Beiträge Kaminöfen, Hezkessel,Heizkörper,Brenn... Kami Heizung Klima Kamin 1 05.09.2007 16:49
Keine neuen Beiträge Heizungsraum, Tankraum riecht alles n... Ursula Keller 1 23.08.2007 07:31
Keine neuen Beiträge Dach + Wand 2008, alles um das Dach, ... Bob Dach 1 21.08.2007 23:23
Keine neuen Beiträge Praktiker 20% auf alles ohne Schnick ... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.08.2007 22:36
Keine neuen Beiträge Laminat SNAP bei Praktiker, günstige... Volker J. Bodenbeläge 3 01.08.2007 20:42
Keine neuen Beiträge Klima-Splitgerät, Stiftung Waren Test... Sven Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 01.08.2007 20:37
Keine neuen Beiträge Fein Multimaster, einer für alles, Ba... Peter Dankert Werkzeug Baumaschinen 1 01.08.2007 08:47
Keine neuen Beiträge OBI und Praktiker Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 28.07.2007 15:50