Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alternativer Anbieter bei Hausanschluss?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
munk
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2009 10:26    Titel: Alternativer Anbieter bei Hausanschluss? Antworten mit Zitat

Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, ob es bei einem Neubau möglich ist den Hausanschluss (Strom / Gas) von einem alternativen Anbieter zu machen?
Bei uns wäre dafür die RWE zuständig.
Aber ich denke mal, wenn ich von denen den Anschluss machen lasse, muß ich auch einen Strom- / Gasvertrag bei denen abschließen.
Wenn ich aber nach alternativen Anbietern google find ich immer nur diese Wechsel Seiten, aber keine Informationen über Neuanschlüsse.
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 11:29    Titel: Re: Alternativer Anbieter bei Hausanschluss? Antworten mit Zitat

Aus welcher Region kommst du denn ??? Kannst auch Posten, wenn du das hier nicht schreiben willst.

Es gibt in der Regel einige Anbieter von Hausanschlüssen. Ob diese nun günstiger sind als das RWE, kann ich dir nicht sagen. Nach meinem wissen, wir der Hausanschluß eigenständig abgerechnet. Danach kommt der der Stromvertrag, das bedeutet Du kannst wählen, wo Du deinen Strom beziehst.

Kannst ja nochmals schreiben

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
munk
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 11:41    Titel: Re: Alternativer Anbieter bei Hausanschluss? Antworten mit Zitat

Ich komme aus der Region Bad Kreuznach.

Achso, ist das also relativ unabhängig voneinander?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 00:27    Titel: Re: Alternativer Anbieter bei Hausanschluss? Antworten mit Zitat

Zumindest war das mein Wissensstand, alles andere wäre schließlich Monopol und dass will man doch in Deutschland nicht.

Was sagt den die Stadt ???
Welche Erfahrungen hat der Elektriker ???

Wir werden jedoch auch nochmals nachforschen, denn was wir nicht wissen, wird erfragt.

Wink

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist ein Hausanschluss, Neubau, Anbau T Man Rex Rohbau 1 28.11.2007 21:49