Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein neuer Stock...



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
alpin
Lehrling


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:31    Titel: Ein neuer Stock... Antworten mit Zitat

Also, ich habe folgendes Anliegen beziehungsweise folgende Fragen:
Mein Mann und ich wollten nun unser Haus ausbauen, jetzt wo der Sommer endlich da ist und es seltener regnen beziehungsweise schneien wird, möchten wir nach oben einen neuen Stock hinzubauen.

Mein Frage wäre, ob ich dafür eine Genehmigung brauche, wenn mir Grund und Haus gehören? Weil wenn ich Besitzer bin und jede Rechnung beglichen ist, kann ich doch eigentlich mit dem Haus machen was ich möchte, oder schließe ich hier falsch aus meiner Logik? Muss ich dabei irgendwelche rechtlichen Schritte beachten, damit wir nicht dann mitten im Umbau drauf kommen, dass wir Genehmigungen brauchen und sie aber nicht haben, und unser Umbau eigentlich illegal ist. Um dies zu vermeiden, dachte ich mir, dass ich mich hier anmelde, und von eventuellen Profis und all jenen, die sich mit solchen Sachlagen auskennen, und mir Rat einhole.

Ich bedanke mich schon Mal im voraus für die Hilfe:).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 20:53    Titel: Re: Ein neuer Stock... Antworten mit Zitat

Was sollten bedeuten neuen Stock bauen.

Also wenn du deinen Dachstuhl ausbauen möchtest, dann ist da in der Regel kein Problem. Wenn du jedoch die Dachform verändern willst, d.h. Dachgaube, Dachterasse, Abmauerungen usw. so sind die Baugenehmigungspflichtig.

Wenn du ein ganzes Stockwerk aufmauern willst, dann ist dies selbstverständlich auch Baugenehmigungspflichtig.

Mir ist noch nicht richtig klar was du bei dir machen willst ????

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 07:12    Titel: Re: Ein neuer Stock... Antworten mit Zitat

Und nu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reno-vier
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.05.2009 10:56    Titel: Stopp! Das riecht nach völliger Unkenntnis! Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig verstehe, ist beabsichtigt, das Haus aufzustocken - ein Stockwerk aufzusetzen... Bitte unbedingt vorab mit einem Fachmann reden, bevor Sie anfangen die Pfannen abzunehmen und den Dachstuhl zu demontieren.
_________________
wenn renovieren,dann richtig gut und richtig günstig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bader Gartenmöbel, neuer Katalog 2008... ritschi Gartenzubehör 1 07.04.2008 14:39
Keine neuen Beiträge Ströher mit neuer Ausstellung in Dill... grhunf Bad Sanitär Sauna 1 18.10.2007 23:10
Keine neuen Beiträge Mem Schimmel Stop, gegen Schimmel und... Hennes Innenausbau 1 08.08.2007 07:51
Keine neuen Beiträge Baustoffring Kaarst, neuer Baustoff-B... Bau-Reporter Was nicht woanders reinpaßt... 3 27.06.2007 01:11
Keine neuen Beiträge Neuer Markt der EMV in Handewitt, Dän... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 25.06.2007 15:05
Keine neuen Beiträge Neuer Baumarkt in Deggendorf, Nerlich... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 25.06.2007 14:57
Keine neuen Beiträge Neuer Max Bahr in Hennef Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 2 22.06.2007 22:35
Keine neuen Beiträge baumarkt direkt, Neuer Online Shop Bau-Reporter Was nicht woanders reinpaßt... 2 18.06.2007 08:02
Keine neuen Beiträge Neuer I+M Markt Eurobaustoff in Gangelt Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 15.06.2007 23:21