Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
sopor 222
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2009 19:58    Titel: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

will mir ein Gartenhaus und eine Holzterasse bauen und suche noch nach geeigneten Platten für den Unterbau.
Gibt es so was, damit mir die Unterkonstruktion nicht immer im Nassen steht ???
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 18:55    Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse Antworten mit Zitat

Gib es, jedoch will ich hierzu nichts schreiben, da ich mit dem bestehenden Produkt auf dem Markt so meine Probleme habe.
Ich denke mit, dass es noch nicht ausgereift ist.

Wenn es da was neues gibt, was funktioniert werde ich einen Bericht schrieben.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 22:46    Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse Antworten mit Zitat

Fundamentstein der Firma Christoph in Freudenberg ist hier die richtige Antwort.

Der Stein ist eine neue Entwicklung und bietet für viele Einsatzbereiche eine echte Problemlösung an.

Durch die spezielle Form der Fundamentsteine werden die aufgelegten Hölzer optimal unterlüftet. Die Feuchtigkeit wird durch die neuartigen Luftleitkanäle vom Auflagenbereich nach außen transportiert. Somit können die Hölzer jederzeit wieder austrocknen – der Stein ist das ideale Fundament für alles aus Holz.

Interessant ist auch der Preis

Der Stein liegt bei ca. 2,55€ bis 3,09€ je Stück ein Investition die sich auf jeden Fall lohnt. Wer hebt sein Haus später mal hoch um es von unten zu schützen.



Laughing Laughing Laughing


Bezugsquelle: Baustoffhandel und Baumärkte
P.S. Wichtig - er muss von Firma Christoph sein

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brichter
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 16:08    Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse Antworten mit Zitat

Kann mann mit der Firma auch irgendwie in Kontakt treten? Very Happy

Preiliste funzt nicht auf der Webseite und die E-mail kommt postwendent zurück!

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 25.04.2010 23:01    Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse Antworten mit Zitat

Hier steht alles:

http://www.fundamentsteine.de

oder auch

http://www.christoph-betonwaren.de/team.htm


Beziehen kannst du die Steine beim deutschen Baustoffhandel oder auch im
Baumarkt.

Solltest du noch Fragen haben, bitte schicke mir eine Mail, wir helfen immer gerne weiter.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 12:49    Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Steine sind echt gut, auch schon probiert und die angegebenen Vorteile scheinen kein pures Verkaufsmärchen zu sein.

Anderer Tip, allerdings etwas aufwendiger und nur für Leute mit Übung im Umgang mit Beton.
Einkornbeton als Punktfundamet ansetzen.
d.h. Kies oder Splitt, Korngröße 2/8 oder 8/16 + Zement.
Durch die verbleibenden Hohlräume kann ebenfalls Luft an das Holz und die Feuchtigkeit abziehen.
Hatte schon eine Kunden, der hat sich einfach jeden Abend 10 Eimer mit dem Material ausbetoniert und hatte so nach 3 Tagen seine 30 "Fertigfundamente".

Viel Spaß beim bauen

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 22:28    Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse Antworten mit Zitat

Nun wir haben diesen Stein auch zwischenzeitlich getestet und sind der Meinung, das dieser Funktioniert. Die so genannten Zugluftkanäle, sorgen für eine permanete Belüftung bzw. Umlüftung des Balkens.

Die geziehlte belüftung dieser Kanäle würe ich persönlich vorziehen, da hier ein größerer und auch berechnender Luftdurchfluß gewährleistet ist. Die o.g. Betonvariante würde ich nicht machen, da hier viel zu viele Fehler passieren können, als bei den Fundamentsteinen.

Für mich ist der Fundamentstein das Produkt des Jahres aus der Baubranche und hat den s.g. Bau-Oskar verdient.

So, genug Lorbeeren Wink

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 19:58    Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse Antworten mit Zitat

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, das die Verarbeitung des Einkornbeton nur für geübte Anwender sinnvoll ist - die Geschichte mit den Fehlern in der Herstellung kann ich nur bestätigen.

Die Fundamentsteine sind defintiv vorzuziehen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gartenhaus - Baugenehmigung? betonhexe Gartengestaltung Gartenbau 5 23.06.2008 13:28
Keine neuen Beiträge Brauch ich für ein Carport oder ein G... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 29.08.2007 18:36
Keine neuen Beiträge Gartenhaus Thomas Gartenzubehör 1 28.07.2007 13:45
Keine neuen Beiträge Gartenhaus Gast Gartengestaltung Gartenbau 2 10.06.2007 16:28