Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fundamentsteine fr das Gartenhaus und die Holzterasse

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
sopor 222
Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2009 19:58    Titel: Fundamentsteine fr das Gartenhaus und die Holzterasse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

will mir ein Gartenhaus und eine Holzterasse bauen und suche noch nach geeigneten Platten fr den Unterbau.
Gibt es so was, damit mir die Unterkonstruktion nicht immer im Nassen steht ???
Modlog
Moderator

Beitrge: 617

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gib es, jedoch will ich hierzu nichts schreiben, da ich mit dem bestehenden Produkt auf dem Markt so meine Probleme habe.
Ich denke mit, dass es noch nicht ausgereift ist.

Wenn es da was neues gibt, was funktioniert werde ich einen Bericht schrieben.

Wink Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fundamentstein der Firma Christoph in Freudenberg ist hier die richtige Antwort.

Der Stein ist eine neue Entwicklung und bietet fr viele Einsatzbereiche eine echte Problemlsung an.

Durch die spezielle Form der Fundamentsteine werden die aufgelegten Hlzer optimal unterlftet. Die Feuchtigkeit wird durch die neuartigen Luftleitkanle vom Auflagenbereich nach auen transportiert. Somit knnen die Hlzer jederzeit wieder austrocknen der Stein ist das ideale Fundament fr alles aus Holz.

Interessant ist auch der Preis

Der Stein liegt bei ca. 2,55 bis 3,09 je Stck ein Investition die sich auf jeden Fall lohnt. Wer hebt sein Haus spter mal hoch um es von unten zu schtzen.

Laughing Laughing Laughing

Bezugsquelle: Baustoffhandel und Baumrkte
P.S. Wichtig - er muss von Firma Christoph sein

Wink Wink Wink
brichter
Kannentrger

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mann mit der Firma auch irgendwie in Kontakt treten? Very Happy

Preiliste funzt nicht auf der Webseite und die E-mail kommt postwendent zurck!

Danke
Bob
Moderator

Beitrge: 752

BeitragVerfasst am: 25.04.2010 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hier steht alles:

http://www.fundamentsteine.de

oder auch

http://www.christoph-betonwaren.de/team.htm

Beziehen kannst du die Steine beim deutschen Baustoffhandel oder auch im
Baumarkt.

Solltest du noch Fragen haben, bitte schicke mir eine Mail, wir helfen immer gerne weiter.

pflasterer
Geselle

Beitrge: 23

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Steine sind echt gut, auch schon probiert und die angegebenen Vorteile scheinen kein pures Verkaufsmrchen zu sein.

Anderer Tip, allerdings etwas aufwendiger und nur fr Leute mit bung im Umgang mit Beton.
Einkornbeton als Punktfundamet ansetzen.
d.h. Kies oder Splitt, Korngre 2/8 oder 8/16 + Zement.
Durch die verbleibenden Hohlrume kann ebenfalls Luft an das Holz und die Feuchtigkeit abziehen.
Hatte schon eine Kunden, der hat sich einfach jeden Abend 10 Eimer mit dem Material ausbetoniert und hatte so nach 3 Tagen seine 30 "Fertigfundamente".

Viel Spa beim bauen

Gru
Modlog
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wir haben diesen Stein auch zwischenzeitlich getestet und sind der Meinung, das dieser Funktioniert. Die so genannten Zugluftkanle, sorgen fr eine permanete Belftung bzw. Umlftung des Balkens.

Die geziehlte belftung dieser Kanle wre ich persnlich vorziehen, da hier ein grerer und auch berechnender Luftdurchflu gewhrleistet ist. Die o.g. Betonvariante wrde ich nicht machen, da hier viel zu viele Fehler passieren knnen, als bei den Fundamentsteinen.

Fr mich ist der Fundamentstein das Produkt des Jahres aus der Baubranche und hat den s.g. Bau-Oskar verdient.

So, genug Lorbeeren Wink

Wink Wink Wink
pflasterer
Geselle

Beitrge: 23

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, das die Verarbeitung des Einkornbeton nur fr gebte Anwender sinnvoll ist - die Geschichte mit den Fehlern in der Herstellung kann ich nur besttigen.

Die Fundamentsteine sind defintiv vorzuziehen.

Gru
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitrge Gartenhaus - Baugenehmigung? betonhexe Gartengestaltung Gartenbau 5 23.06.2008 13:28
Keine neuen Beitrge Brauch ich fr ein Carport oder ein G... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 29.08.2007 18:36
Keine neuen Beitrge Gartenhaus Thomas Gartenzubehr 1 28.07.2007 13:45
Keine neuen Beitrge Gartenhaus Gast Gartengestaltung Gartenbau 2 10.06.2007 16:28

x][s8~0:ֺP7KNTI6ecdlm "I+_q~ݩʋCp$ER,n2S%ht7@h\t>bO^׿<{*zmq~xv^k IV`y.fL^$=\?8s#*cqIݯ *ǡ;7aHs=<=@Hb~ wwn 6{BW JkߘVexI1cO.{dgs۬V%&\%+< LO'=KLC1h$8҃*0󉟽<<6;~urmx?XqQFȍfL:%:8:ć&t M.}YW:i>k[IaU|LBfj*Dz#9y@쁾 &xYn \6Qa,ˡ9#gCSSe<ǏL@HLV`ؖ+2siL@|k[VBWOBZ)θ{! .h5&{y94H2Ff/pp;v&HVf1ZXX@YNq\@O!f+f?[M,CFl\Cu|\~싄8 zYR\Wɯ~^:;\J|kHA'}i 3ԧº@n[ЀsrW 5R 9} *,XBr&D/`V\ybHrQg6GIWBҰVx'oqrk W!} FC&$ CV!̙[;]%`S*l?"!ݍvz>ۃʽ)3:~}.S ="jgb_w0~.tTX #xzJA?n߯{oEdAl{/`'|h^Ow  Aq-P3>a ށH@?tv76n;XƝ;XІܫ@g\X,$`N(0jZ zt:A_X Ȏ̗C`1y~bKKvBA=kT=בm\V)q-9ȩX\j#OA?H,;AEm,*g+7*ߜ;}h1mOy BV"sI3{)z`ny hV QZVF̦fOr"LÑZdVy+1>2ޖbH/ '#[M('D\EĈNN9t-˛SZI7IB3'Y՜XqG=m$/r=G\~S ȜFnÛ+5N_S6r+H cHrއh,D8\3 B!oP { ȧe!mhX `U$?9ٌEp_/ % K8Ń8co[YxA98I4]$1Cvnڰ(%5<NBH8H˺EJ͐ߧ}+SRw&G{ZsIk3t[Gʾuu(#F)Rd.=ŠdkyB\t;< O=s2$N{)%5.p襾2*GzSmnxpjFFMx&l"xQBވܲsE>fʟbu6Ιy(cʍY$bzvrOƝ]jNh>3tYB\R_ Ve ?i:r`:V~$Z/|tq"ȬdA[ڜɐdT܁z܈`Waj6-TXˁ8M|z!4]Jx :ƿT'|M &C&2(s@c*xH\yq<}al?(z9cuKi"]?{Vz5j^%\)]" [%s-Y/%3d;ZQW ɧjH^HmܱF.߹ep k/#۠x'Tw.O{IN -;Kz4{;TBxgw틂Yq^9.Y;Tܕ5'&ۚ|Vɇ$FN׋?Sپh7-Fڒ;Q|fibW~on`e Pcs YC7KRHtt4흝w \l.BB|`lUyc. us]LAtiVi8mYPVȊ#CJ7ͫbn{ VZ< 5|f]k״› ~e]-z3]pwt:]V6װr Xة5v:׀_ ?:@,Pl:9i y*Hm9GItᰁ@&\Dzdc<ѻ\7@y!Ix 1Cπ }–5;b <WRMGK@D ]Ȕ͈kWI*]G=~jA8A Ѣb PPy3;VDz;&emok΄KݜMi|uw ˗ל[b=1Ӵv5VU`F6$Linp} ɁpR/wa>u :tz۝`_3i߫ -k&]kfs<~hO?c8ql1 \>(dX6Im x-W{IO8$]qv9P,Dz@{9\t1DY..Aܼq> %Bџ {Q"B` zV6̛`6pi5viEHXhPRgzR*%e' ܽ.== G6 e<j'Q݆m~ce-Yս0ϡbkbޞ5^o{;Noۣ_tFvڭl;ݝ^ߟ=K[@o5/'AUpPwlc*t\_e^! ?D|u ϝr)\܂OY21XpXSHT\xU>TA<)SmCBhmİE m6p!$*zm AgiH[E=̛n1zczӵoDZ5[o(%xn246dre@]hj7Y[!n i-u!7v MlCp3`[9{.Q}@]phIdEarZi3VP y8KI^;.#<'&ۄA%6 8W 7 a7}~q ` udcOMƝ<+v}]{n/N'6m'zիk]g,&#7=ʴiK 0TipB pe]̒A>PH)US!y%mS }"PĈ 4m9׼ԡX_׹+\יO]U׳:W1:ɋ3gO(SVv%%[E*?3 5/p;FT ,]8u+qr  ЙН NR 6jvZKkh#pN;`y0_N^>!Ij3yN *ES$f7Ԕ 2Op 1Ub8$QF,Il TPvٟiQX. @ũNeXWQAMd5 gY"9O&L^fieg-8ɝ( u%=AAzzGz--pcH/If&EW7M/ӷV7Jza*@=l$9M?W̶)M,Gy4<9MZR2I_rJ,P b4AeD nMG DXM@q9wZwT ;⃸RIU.ck>E=v=u6ZTR"1xGZr Kf]lF6J~lm^{<3=ja fWkDmwx1I6źֈO&Kdg`CoQY/%QH\.x;.QW ϩہg)^,ʫ& M,bHbF-|<15W1@ - Y^RҖJzIF,)KVldx,R SF