Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

solare Außenleuchten


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2009 18:18    Titel: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

guten tag,
für meine gartenanlage möchte ich außenlampen aufstellen, die hell die Bäume hochstrahlen etc. Damit ich mein grundstück nicht komplett verkabeln muss - ich will den rasen nicht zerstören - suche ich nach Lampen, die autark von stromquellen aus dem haus sind. Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, über eine Solarzelle eine Batterie aufzuladen, mit deren Hilfe die Lampe dann gespeist wird? Nehme mal an, der Lichtstrahl wird dann vermutlich gering sein. Gibt es andere Ideen, Konzepte in der Richtung...?

euer tango
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 22:09    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

Solarlampen, damit kannst du hochsten einen Weg andeuten, aber Bäume anstrahlen, dass kannst du vergessen.

Auch die Überlegung Solarkolektoren aufzubauen um dann eine Baterie zu speisen macht keinen Sinn. Die Anschaffung und Wartung ist teurer als der Strom den du verbrauchst.

Einer Alternative ist Glasfaserbeleuchtung, jedoch kommt es auch hier darauf an, wieviel Licht du haben willst.

Fackeln sind auch eine Möglichkeit Wink)))))

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fanta13
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.07.2009 10:35    Titel: HQI im Garten? Antworten mit Zitat

Okay, das war wohl ein griffs ins...

Ich möchte schon beleuchtung, die mindestens 10m in die Höhe strahlt. Jetzt hat mir mein Nachbar HQI-Lampen

empfohlen, diese werden wohl in der Regel für Vitrinen, im Fotostudio etc eingesetzt. Außerdem brauchen sie ein

Vorschaltgerät. So eines im Freien zu betreiben, erscheint mir angesichts von Feuchtigkeit, Frost und anderen

Witterungsbedingungen aber risikoreich. Gut, Kabellegen bleibt mir wohl nicht erspart. Hat jemand Erfahrung mit HQI

im Garten

grüssi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 14.07.2009 22:06    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

Das würde dem entsprechen was du suchst !?!?



http://www.bb-leuchten.de/catalog/product/view/id/9612/s/229430-078-rusty-cone-sockelleuchte/category/26/

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fanta13
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.07.2009 12:55    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

Hallo Bob,
vielen Dank für deinen Beitrag, du hast Recht, in die Richtung geht meine Suche. Aber BB ist eine Markenfirma und für meinen Geldbeutel leider nicht erschwinglich, ich werde mich mal nach einer billigeren Variante umschauen. Übrigens, so kleine Halogenstrahler bzw. Solarsteine mit je 1 LED Farbe in weiß werden für den Gartenbereich angeboten. Die Leuchtkraft liegt bei 7000~9000mcd, reicht das für mehr als um einen Busch anzustrahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauHeld
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 07:48    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

Unsere Vermieter haben sich letztens welche bei Thomas-Philligs für gutes Geld gekauft und sind voll zufrieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titulu
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 17:34    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

Lampentechniker.de ist ein ganz netter Blog, der einen guten Überblick über alle möglichen Lampenformen gibt. Über Solarlampen hab ich zwar jetzt nichts direkt gefunden, aber das Thema Gartenbeleuchtung wird auch kurz beleuchtet. Welch tolles Wortspiel...Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andywerker
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 15:57    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

Ich finde diese Solarlampen, die in den Rasen gesteckt werden sehen super aus. Und sind ja eigentlich auch die einzige Möglichkeit, wenn du nicht verkabeln willst. Außerdem ziehen die kein Strom. Das Lich ist halt ein bisschen low, aber macht ja nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas.rham
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 14:15    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

Das finde ich auch, andywerker. Ich habe in meinem Garten eine ganze Menge Solarleuchten und sie leuchten alles gut aus. Zu hoch finde ich persönlich "too much". Mir gefällt die indirekte Beleuchtung sowieso besser. Aber ist halt auch Geschmackssache

Wink

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zanzana
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 15:47    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

Wir haben Solarlampen im Garten, aber nur für die Wegbeleuchtung, für nette Abende im Garten etc. für eine schicke Bestrahlung reichen zumindest unsere nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterD
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 19:02    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

Bei billigen Solarlampen würde ich aufpassen, die taugen meistens nichts. Und gute Modelle mit guter Leuchtkraft sind in der Regel ziemlich kostspielig..
_________________
Grüßle! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastOne
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.07.2012 16:08    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

was muss man da so ungefähr für was gutes ausgeben??
Merce

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ella
Lehrling


Anmeldungsdatum: 31.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.10.2012 11:48    Titel: Solarenergie Antworten mit Zitat

Hallo, ich werde jetzt auch auf meinem Garagendach eine Solaranlage bauen lassen. Ich finde generell diese Idee mit dem Strom sparen durch Sonnenenergie genial. Mein Nachbar hat z.B. überall im Garten Solarleuchte und das funktioniert prima. Spart haufen an Geld und ist umweltfreundlich. LG Ella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobby
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 23.10.2012 09:35    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

andywerker hat folgendes geschrieben:
Ich finde diese Solarlampen, die in den Rasen gesteckt werden sehen super aus. Und sind ja eigentlich auch die einzige Möglichkeit, wenn du nicht verkabeln willst. Außerdem ziehen die kein Strom. Das Lich ist halt ein bisschen low, aber macht ja nichts.


Ja, genau Solche haben wir meinen Bruder zum Geburtstag geschenkt! Das sieht wirklich erstaunlich gut aus & man kann seinen Garten in Szene setzen!
Solarlampen sind grundsätzlich sowieso immer toll, da sie einfach so viele positiven Eigenschaften besitzen, die hier wohl jeder kennen wird.
Würde mich an deiner Stelle bei jemanden beraten lassen, oder du guckst dir Muster aus!
Wenn du die richtige Beleuchtung hast, dann werden alle deine Nachbarn grün vor Neid;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 19:53    Titel: Re: solare Außenleuchten Antworten mit Zitat

Ich war auch auf der Suche nach Solarlampen, aber dank dieser Forenkategorie habe ich gefunden, was ich suchte. Smile
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen