Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spinnenplage



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 23.07.2009 14:25    Titel: Spinnenplage Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
die Bankfiliale, die in unserem Haus unten sitzt, hat an der Fassade in großen Buchstaben ihren Namen senkrecht angebracht, damit Autofahrer sie schon von weitem erkennen können. Die Buchstaben sind übereinander angebracht und gehen vom ersten bsi zum dritten Stock. Das Problem ist jetzt, dass sie durch mehrere Wandstrahler von hinten angeleuchten werden, sich aber in diesem Nachts ausgeleuchten Bereich jetzt eine Unmengen an Spinnen angesammelt haben, die natürlich bei offenen Fenster auch in die Wohungen kommen. weiß jemand für dieses Problem eine Lösung? Mit Insektengift kommt man schwer in den entsprechenden Bereich...
Danke für Feedback
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 10:01    Titel: Re: Spinnenplage Antworten mit Zitat

Hi, das ist sicherlich nicht besonders toll, aber da wo die Spinnen sind, sind auch weiger Insekten und Mücken!!!

Nun ich denke mir, mit Gift sollte und kann man hier nichts machen, denn durch das Licht in der Nacht werden zahlreiche Fliegen, Motten, Mücken und ander Tierchen angelockt. Die Spinnen kommen nur an die gedeckte Tafel.

Ich würde mit dem Vermieter oder Bank sprechen, ob man die Fenster nicht mit Insektenschutzrollos ausstatten kann. Dann kann die Bank weiter werben und Ihr habt die Tierchen nicht in der Wohnung. Ich denke mir, dass wenn man vernünftig miteinander spricht, hier sicherlich eine Lösung machbar ist.

Im übrigen, wußtet Ihr, dass die Spinnen in Deutschland in einem Jahr soviele Insekten fressen, wie die deutsche Bevölkerung wiegt. Das bedeutet, würden es keine Spinnen geben, würde der Boden auf dem wir gehen mit einer 20 cm hohen Insektenschicht bedeckt.

Also wenn ich wählen dürfte, dann bleib ich lieber bei den Spinnen, also kein Gift gegen Spinnen. Wink

Viel Erfolg

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fanta13
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 12:07    Titel: Re: Spinnenplage Antworten mit Zitat

Hi Bob,
thanks for the answer,
das habe ich mir noch gar nicht klar gemacht, nicht die Spinnen zieht das Licht der Strahler an, sondern die Mücken und Fliegen, die wiederum die Spinnen anziehen. Meine Freundin hat ja eine schreckliche Spinnenphobie.
Insektenschutzrollose ist tatsächlich eine Möglichkeit oder ich nagel feines Gaze-Netz vor die Fenster.
das mit der Spinnennahrung ist unglaublich... Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 00:40    Titel: Re: Spinnenplage Antworten mit Zitat

Gibt auch Rollos die man nachtraglich einbauen kann.
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen