Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Asche als Dünger benutzen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
H.Rasche
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.2009 15:54    Titel: Asche als Dünger benutzen? Antworten mit Zitat

HALLO,

ich möchte die Asche aus meinem Kachelofen zum Düngen des Kräutergartens verwenden, hat da jemand Erfahrung bzgl. der Dosierung?

GRUß,
Hermann
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 06:27    Titel: Re: Asche als Dünger benutzen? Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was Du verbrannt hast.

Unbehandelte Hölzer kein Problem, jedoch auch nicht zuviel, sonst überdüngst du. Auf keinen Falll mehr als 0,3ltr. je qm und halben Jahr.

Bei einem Kreutergarten, würde ich jedoch auf Fachhandelsdünger zurückgreifen.

Auf keinen Fall geht das mit behandelten Hölzern, da diese viel zu viele Schadstoffe binhalten.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperMario7/89
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.04.2014 10:53    Titel: Re: Asche als Dünger benutzen? Antworten mit Zitat

Als ich das letzte mal mit Asche gedüngt habe sind mir alle meine Pflanzen kaputt gegangen Sad Hatte auch wirklich nur sehr wenig Asche verwendet, hat aber leider scheinbar schon gereicht -.-
Ich würde dringend davon abraten!

liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kompost-Haufen, Bio-Abfall, Bio-Dünge... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 05.08.2007 14:37