Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trapetzblechdach



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
Josef Schinko
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 12:25    Titel: Trapetzblechdach Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf meiner Halle die ich vor 13 Jahren errichtet habe wurde ein Trapetzblechdach der Fa. Kingsport montiert, nun habe ich festgestellt das bei der Oberschale in dem Berich in dem das Blech Werkseits auf Länge geschnitten wurde die Beschichtung abgeplatzt ist und darunter auf einer Breite von ca. 20mm massiv der Rost zum Vorschein kommt.

Weiß jemand ob dieser Mangel als verdeckter Mangel geltend gemacht werden kann, bzw. wie man den Mangel dauerhaft beheben kann.

Die Fa. die das Dach montiert hat und der Hersteller spilen momentan toter Mann, somit komme ich bei denen gerade auch nicht weiter.

Für Rückfragen steh ich gerne zur Verfügung.

Sepp Schinko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 07:25    Titel: Re: Trapetzblechdach Antworten mit Zitat

also ich kenn mich da nicht so aus mit Trapetzblechen, jedoch steht für mein Verständnis, dass man Schnittflächen entsprechend bearbeiten sollte.

Wie weit überdecken diese denn ????

Gibt es einer Verarbeitungsrichtlinie ????

Und jetzt die wichtigste Frage überhaupt, tritt Wasser in die Konstruktion ein ???


Es kann gut möglich sein, dass wenn kein Wasser eintritt, es sich hier zunächst nur um einen optischen Mangel handelt und dann wird es nicht einfach werden.

Der Rost muß die Dichtigkeit des Daches nicht beeinflussen, noch nicht.


Denke an die Stahldächer in dern Bergen, die Rosten teilweise schon 50 und mehr Jahre vor sich hin.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef Schinko
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 07:23    Titel: Re: Trapetzblechdach Antworten mit Zitat

Hallo Bob,

vielen Dank für die Info.

Gruß Sepp Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen