Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bettbrücke!?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Wendolin
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 15:51    Titel: Bettbrücke!? Antworten mit Zitat

Hallo ihr!

Ich wollte mal fragen ob jemand Efahrungen damit hat wie man sich eine Bettbrücke bzw. einen Betttisch bauen könnte? Ich würde gerade jetzt im Winter mal öfter im Bett frühstücken Wink

Freue mich auf eure Tipps!

Wendolin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 00:18    Titel: Re: Bettbrücke!? Antworten mit Zitat

Unbedingt auf die Köprergröße anpassen und........................dafür sorgen, dass wenn der Kaffee schwapt, es keine unangenehme Überraschung gibt.

Wink

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendolin
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 16:47    Titel: Re: Bettbrücke!? Antworten mit Zitat

ja das stimmt... das könnte unangenehm werden. Wink Danke! Hat denn keiner von euch einen Tipp für eine Bauanleitung? Ich weiß nicht wie ich die Seitenteile gut befestige damit es gut hält. Ich kann ja keine Querstreben anbringen, da der tisch sonst nicht mehr über das Bett zu schieben wäre.
hmmm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 09.12.2009 01:06    Titel: Re: Bettbrücke!? Antworten mit Zitat

Du hast je eine dickere Platte als Ablage, diese am besten mit Holzstäbchen und Leim verzapfen.

Also Löcher in die Seitentzeile Bohren, dann in den Kopf vom Ablagebrett.
Holzstäbchen und alles Verleimen. Wirst ja sowieso alles noch abschleifen, da Du sicherlich keine scharfen Kannten haben willst.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendolin
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 10:03    Titel: Re: Bettbrücke!? Antworten mit Zitat

oh danke. Gute Idee! Ja stimmt um das Abschleifen komme ich wohl nicht drumherum Wink
da recherchiere ich noch mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendolin
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 10:44    Titel: Re: Bettbrücke!? Antworten mit Zitat

juppiee. Ich habe habe eine super Anleitung gefunden!!! Very Happy Wenn die Anleitung aus einem Klebstoff-shop kommt, kann es ja nur halten Wink http://www.klebstoff.de/montageanleitungen/bauanleitung-bettbruecke/#c267
Also ich werde mich dann mal ans Bauen machen... Vielleicht hat ja noch jemand Lust bekommen und wir können dann mal vergleichen. hihi...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 10:39    Titel: Re: Bettbrücke!? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin neu hier, aber jetzt schon begeistert.Hier kann man sich tolle Tipps und Tricks und neue Anregungen holen.Beipiel: http://moebel-profi.de/betten
die Bettbrücke ist eine tolle idee und sieht nicht mehr so spiessig aus, wie die Tabletts, die es früher gab.

Ich überlege ob ich mir auch eine Bettbrücke baue. Wie hast du denn die Rollen gestoppt?kann mir vorstellen, dass der tisch sonst immer leicht wegrollt...

Grüße,Rainer Rolling Eyes

Dieser Beitrag wurde erstellt von: Möbel -Profi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurtheimwerker
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 18:57    Titel: Re: Bettbrücke!? Antworten mit Zitat

Hi,

ja,ich hab auch eine gesehen. http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/holzwerken-und-basteln/moebelaufbauenselberbauen/bettbruecke-bauen.html

Als meine Freundin die Anleitung gesehen hat ist sie irgendwie auf den komischen Gedanken gekommen, dass sie auch sowas haben will... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen