|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26.01.2010 18:16 Titel: Kosten fr das Hochziehen von Innenwnden (Planspiel Uni) |
|
|
Hallo liebe Handwerker,
ich bereite zurzeit fr meine Studenten in Berlin ein kleines mehrwchiges Unternehmensplanspiel vor.
In einem kleinen Nebenfeld der Aufgabe muss "ein wenig gebaut" werden.
Da es sich dabei jedoch nicht um die Hauptaufgabe handelt, mchte ich diesen Teil kalkulatorisch nicht "ausarten" lassen und einige Pauschalen in Euro/m nennen.
Ich wrde mich freuen, wenn Ihr mir fr die unten stehenden Arbeiten einen Durchschnittspreis in Euro/m ohne MwSt., durchschnittliche Materialien und inkl. Montage (!) nennen knntet.
Objekt: Es handelt sich um einen Saal der durch Innenwnde getrennt werden soll um mehrere Wellnessbereiche (nass/trocken) einzurichten:
1. Installation ("Hochziehen") von Innenwnden inkl. Auenbelag, Isolation, Frisch- und Abwasser, Strom etc.
2. Deckeninstallation (Belag, Licht, Lftung etc.)
3. Bodeninstallation (Fliesen, Teppich etc.)
Wie gesagt, ist nur eine "Nebenrechnung", auf einen Euro mehr oder weniger soll es nicht ankommen.
Ich bedanke mich fr eure Mithilfe!
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Heimwerker Profi
|
Verfasst am: 27.01.2010 01:05 Titel: |
|
|
| So nicht machbar, da die genauen Gewerke nicht feststehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beitrge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|