Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"junge leute" zuschuss?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
dor_oisen
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 17:17    Titel: "junge leute" zuschuss? Antworten mit Zitat

hallo leute Cool

nun muss ich doch mal wieder nerven Very Happy
da ich ja bald die obere wohnung unseres 2-familien-hauses bekomme, und das haus altbau ist, gibt es natürlich einiges zutun bezüglich renovieren und instandhalten. Confused
da ich erst 19 jahre und noch lehrling bin, wollte ich mich mal informieren,
ob es da vom staat oder so, sowas wie "zuschüsse" oder "vergüstigungen" gibt.
würde mir sehr zugute kommen. Wink
ich müsste dann mit meinen 700euro monatlich:
auto (versi+abzahlung+steuer), strom gas wasser UND renovierung/instandhaltung zahlen, und das wird dann doch etwas knapp, man will sich ja auch mal etwas gönnen und etwas auf die hohe kante legen.
hoffe ihr könnt mir helfen Smile
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 22:01    Titel: Re: "junge leute" zuschuss? Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was du machen willst, wenn du was an der Wärmedämmung machen willst, dass wäre sollte man sich die KFW Zuschüsse ansehen.
_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario_Heller
Lehrling


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.07.2010 22:09    Titel: Re: "junge leute" zuschuss? Antworten mit Zitat

Ich denke ob du berechtigt für einen staatlichen Zuschuss bist hängt unter anderem auch von deiner eigenen Vermögenssituation ab.
Zusätzlich könnte es auch wichtig sein da du noch unter 26 bist wie deine Eltern finanziell dastehen.




Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nächster Termin "20% auf alles&q... Lucy Was nicht woanders reinpaßt... 2 19.04.2009 14:50
Keine neuen Beiträge "Mobile" Trennwand - Wohnun... Gast Innenausbau 1 06.08.2008 09:18
Keine neuen Beiträge Betonplatten"anthrazit"verl... noppes Gutachten 2 05.08.2008 18:00
Keine neuen Beiträge "Loch", wo bisher Wendeltre... yourgain Innenausbau 1 14.07.2008 15:52
Keine neuen Beiträge Dornspeckkäfer und Speckkäfer in &quo... Nicola T Was nicht woanders reinpaßt... 1 03.04.2008 15:35
Keine neuen Beiträge Montag 21.1.2008 -10% bei bauMax &quo... Baui Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.01.2008 13:44
Keine neuen Beiträge Zuschuss bei im laufenden Betireb kom... Karl der Große Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 05.11.2007 22:30
Keine neuen Beiträge Zuschuss fürkombinierte Warmwasserber... lione Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 05.11.2007 22:28
Keine neuen Beiträge Der neue Katalog "Aquaristik und... Jipiiiii Was nicht woanders reinpaßt... 1 01.10.2007 22:04
Keine neuen Beiträge Ab 4. Oktober live HORNBACH: Projekt... esche Innenausbau 1 01.10.2007 22:03
Keine neuen Beiträge HypothekenDiskount, Finanzierung für ... Panzerknacker Baufinanzierung 1 26.07.2007 10:28