Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Putzeffektfarbe sinnvoll an Decken und Hausflur?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2010 14:30    Titel: Putzeffektfarbe sinnvoll an Decken und Hausflur? Antworten mit Zitat

Derzeit denke ich darüber nach, wie ich am effektivsten die Decken und das Treppenhaus in unserem Neubau bearbeite. Rauhfaser möchte ich nicht unbedingt an diesen Stellen anbringen, das ist eine wahnsinnige Arbeit und schwierig zu bewerkstelligen im Treppenhaus. Über flüssige Rauhfaser habe ich viel gelesen, die Handhabung ist wohl schwierig und man macht extrem viel Dreck, das Ergebnis wird ungleichmäßig.
Hat jemand Erfahrung mit Putzeffektfarbe? Benötigt man auf Gipskarton eine Grundierung? Kann man damit auf diesen grünen Feuchtraum-Platten arbeiten? Muss man nach dem Auftragen der Putzeffektfarbe nochmal streichen oder deckt sie gut? Kriegt man die Putzeffektfarbe irgendwann wieder ab? Ist sie für Wände im Hausflur geeignet?
Lieben Dank!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mittel gegen Energiekosten, Tipp von ... Hannes Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 31.07.2008 12:02
Keine neuen Beiträge Kellerisolierung unter der Bodenplatt... Dubby 01 Keller 3 15.11.2007 19:34
Keine neuen Beiträge Inspektion für das Haus, vor dem Wint... Zander Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.09.2007 08:40
Keine neuen Beiträge Decken-Leuchte, Birnen-Fassung, Innen... Lux Elektroinstallation Erneuerbare Energien 2 06.08.2007 14:17