Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fußleisten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Krischan82
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 13:12    Titel: Fußleisten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen, und dort wurden im Wohnzimmer vorher die Böden und Wände renoviert. Allerdings wurden die Fußleisten dabei etwas vernachlässig, und die sind jetzt teilweise recht häßlich.

Überwiegend sehen sie so aus, also noch akzeptabel (die Farbkleckser sollte ich noch weg kriegen können, die fallen aber auch nur in der Nahansicht so auf):


Allerdings gibt es drei Stellen die richtig häßlich sind:
Einmal an der Außentür:


Dann an der Telefonbuchse (hier ist sogar noch das Abklebeband vorhanden, dort wurde einfach drüber tapeziert und wenn ich das jetzt nicht sehr sorgfältig löse reißt die Tapete ein):


Und noch eine weitere schmale Stelle. Hier ist das obere Teil nur 'eingesteckt':


Unter dem flach liegenden vorderen Teil scheint Laminat zu liegen, aber hinter dem oberen Teil keine Tapete, außerdem läuft halt ein Kabel unter der Leiste.

Hat jemand eine Idee wie sich das noch retten ließe? Entweder über eine Ausbesserung dieser drei Stellen oder einfach komplett neue Leisten? Ohne neu zu tapezieren müssten die aber wohl noch größer sein... Oder ließe sich auch nur ein kleiner Teil an den Fußleisten tapezieren?

Vielen Dank im Voraus.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 11.04.2010 21:02    Titel: Re: Fußleisten Antworten mit Zitat

Mit Vermieter sprechen und dann neu machen.

Das sieht alles nicht unbedingt sehr schön aus.

Hoffentlich ist der Boden unter den Leisten noch zu gebrauchen.

Viel Erflog

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schimmelspuren hinter Fußleisten V-Mann Gutachten 1 02.06.2008 11:51