Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat Erfahrungswerte mit Porofin?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 09.11.2010 16:03    Titel: Wer hat Erfahrungswerte mit Porofin? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe in meinem Keller ein Feuchtigkeitsproblem und bin auf einer Messe auf ein Produkt aufmerksam geworden, was so echt überzeugend klingt. Zumal der Hersteller auch 20 Jahre Garantie gibt.
Nun wollte ich einfach mal Fragen, was Ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt und ob es also zu empfehlen ist...
Achso, das Produkt heißt Porofin Very Happy
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 23:19    Titel: Re: Wer hat Erfahrungswerte mit Porofin? Antworten mit Zitat

Bohrlochinjektionen mit Verkieslungstechnik.

Haben zum Beispiel auch die Firma MEM oder Remmers im Programm. Sicherlich einen Möglichkeit der Abdichtung, wenn man von Außen nicht an den Baukörper herankommt, oder ein Aufschneiden des Mauerwerkes nicht möglich ist. wenn die Verkieselung mit den Jahren nachläßt, muss man jedoch den Vorgang wiederholen.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 29.12.2010 15:57    Titel: Re: Wer hat Erfahrungswerte mit Porofin? Antworten mit Zitat

Habe das System von Remmers in Kellerwänden zum Einsatz gebracht.
Schadensbild war erheblich, hatten wegen zu dichtem Zementputz aufsteigende Höhen von bis zu 1,50m!!!!
Alten Putz entfernt.
Verkieselung mit Hohlraumverguß ausgeführt.
Sanierputz aufgezogen.
Ausführung war 2001 - seitdem keinerlei Probleme mehr.
Nachlassen der Wirkung noch nciht erkennbar.

20 Jahre Garantie auf die ausgeführte Arbeit oder auf das Produkt?

Es gibt auch die Möglichkeit einer Parafin-Druckinjektion, ist jedoch wohl nur sinnig durch Fachfirmen ausführen zu lassen.

Gruß und viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGlass
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 09:12    Titel: Re: Wer hat Erfahrungswerte mit Porofin? Antworten mit Zitat

Hallo nochmal...
wollte kurz mal eine Rückmeldung geben:
Ich hatte mich dafür entschieden einfach mal eine Fachfirma kommen zu lassen, die dieses Produkt anwenden. Da es sich bei meinem Problem um ein etwas größeres und somit kostenintensives handelte und ich mich daher noch immer nicht 100 %-ig entscheiden konnte, machte mir die Fachfirma einen guten Vorschlag. Sie hatten zunächst nur eine Wand gemacht und nachdem bereits nach kurzer Zeit ein eindeutiges Ergebnis zu sehen war, ließ ich auch noch den Rest machen.
Mittlerweile ist alles restlos trocken und ich bin super zufrieden.
Kann es also nur jedem empfehlen Very Happy
Ich hatte natürlich noch eine andere Firma da, die diese Verkieselung macht (ich nehme natürlich einen gut gemeinten Rat gerne an, Pflasterer Very Happy ), aber wenn ich ehrlich bin, kann ich gar nicht verstehen, wieso manche Leute das machen lassen und es das überhaupt noch gibt...
Zum einen hatte ja bereits "Modlog" geschrieben, dass die Verkieselung nach Jahren nachlässt und zum anderen ist es doch schleierhaft, warum nach der Methode eine oder mehrere Schichten Schlämme (?) aufgetragen wird...das müsste ja eigentlich heißen, dass hinter dieser Schicht etwas versteckt wird, oder sehe ich das falsch???
Also bei der Porofin-Methode wurde gar nichts davor gemacht. Die haben die Löcher zugemacht und als alles trocken war habe ich die Wand mit einem ganz normalen Putz neu verputzen lassen.
Ich möchte sicherlich die Verkieselung nicht von Grund auf schlecht machen, aber für mich persönlich ist das nichts und ich bin froh, dass ich vorher auf einer Messe war und somit auf die andere Methode gestoßen bin.
Achso, Pflasterer...die 20 Jahre gibt es einmal vom Hersteller auf das Produkt und einmal von der ausführenden Firma auf die Arbeit.
Vielleicht habe ich mit meinem Beitrag nun einigen geholfen, sich leichter zu entscheiden...bin für Fragen auf jeden Fall zu haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina23
Spammer
Spammer


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 12:22    Titel: Re: Wer hat Erfahrungswerte mit Porofin? Antworten mit Zitat

Leider habe ich kein Vertrauen zu solchen Produkten, ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht- mir ist ein hartnäckiger Husten [LINK GELÖSCHT] zurückgeblieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 17:46    Titel: Re: Wer hat Erfahrungswerte mit Porofin? Antworten mit Zitat

Hallo MGlas!

Finde es toll, das es mal eine Rückmeldung auf eine der ganzen Beiträge gibt, nachdem das Problem/Gewerk dann erledigt worden ist.
Ist doch eher selten der Fall und daher echt eine Erwähnung wert.

Schön ist vor allem, das Du so gute Erfahrungen gemacht hast und Deine Probleme wohl damit in den Griff bekommen hast. Freut mich.

Hätte ich vorher schon mal von Deinem verwendeten Material etwas gehört, ich hätte mich direkt mal damit auseinandergesetzt.

Ich wollte die damals von mir angewandte Thematik der Verkieselung nicht zur einzig wahren Lösung emporheben.
Kann nur von den bisher guten Erfahrungen berichten, die ich über eine Produktempfehlung gemacht hatte.
Übrigens hatte ich keine Schlämme aufgetragen (Unwissenheit? Oder doch nur brutalste Heimwerkerart?) und es hat sich noch nichts neues an der Wand getan.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen