Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallohallihallo...



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Megatron
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 00:18    Titel: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

Ich bin ein wenig über die"übermäßige" Aktivität in Eurem Forum überrascht...Es erweckt eher den Anschein, dass hier Werbebeiträge unter
dem Deckmantel eines Themas verfasst werden, anstatt mal auf echte
Beiträge zu antworten... Sad Sad Sad
Ich hatte mir irgendwie ein wenig mehr erhofft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 24.09.2011 20:26    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

Besten Dank für deine Meldung.

Wir arbeiten zur Stunde an diesem Problem und werden in kürze einen entsprechenden Spam Schutz installieren.

Werbung in diesem Sinn war und wird auch in Zukunft nicht unser Ziel sein.

Viele Dank für das Verständnis.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 20:42    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

Servus!

Ich sehe das Problem ähnlich wie Megatron - was hier zum Teil an Werbung versteckt wird ist schon extrem. Man könnte sich einen ganzen Wolkenkratzer finanzieren, soviel Beiträge sind alleine schon zum Thema "Finanzierung" aufgemacht worden.
Die tatsächlichen Fachbeiträge (aber auch Anfragen!) sind im Verhältnis dazu eher gering. Es wundert mich nicht, das die wenigen Fachleute die sich hier einfinden, nicht lange dabei bleiben - gibt es doch Foren, wo die Aktivitäten deutlich stärker ausgeprägt sind - auch von Seiten der Moderatoren. So wird der Besuch auf dieser Seite eher sporadisch.....es reicht ja fast alle paar Wochen reinzuschauen, halten sich die neuen Beiträge doch schwer in Grenzen.
Außerdem erkenne ich keine der angekündigten Verbesserungen und Neuerungen......

Vielleicht kommt ja mal was.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.10.2011 15:58    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, denn durch erkannte Mängel können Veränderungen realisiert werden und unser Forum noch besser werden.
Ich habe im System alle externen Links auf nofollow gesetzt, so dass die meisten Link-Setzer wohl abgeschreckt werden, unsere Moderatoren werden in Zukunft mehr auf (Schleich-)Werbung achten und löschen...
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Bau-Treff!
Gruß,
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 02.10.2011 20:17    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

Servus!

Sorry wenn ich noch nicht erkenne, wie und wo hier etwas verbessert wurde.
Nach meinem Erachten sind die Links noch aktiv und wenn Ihr etwas die Augen aufmachen würdet und das hier alles wirklich ernst nehmt, dann schmeißt doch den ein oder anderen Nutzer einfach raus.
z.b. CHRISTIAN
Bei allen Beiträgen links, incl. so sinnvoller wie Urlaubsziele in Südtirol.....sind wir hier auf einer Infoseite für den Bereich BAU oder URLAUB?!?!?
So kommt Ihr mit dieser Seite einfach nicht weiter.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 02:27    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

Danke Pflasterer!

Christian ist jetzt gebannt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 02:43    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

"Robert1967" ebenso!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 02:56    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

und "konrad-trentze" folgte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 03:12    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

"Bernd7" hat uns auch verlassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 07.10.2011 20:23    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

Zitat:
Guido schrieb: Ich habe im System alle externen Links auf nofollow gesetzt...


Mir ist aufgefallen, dass die internen Links (Querverweise zu anderen Beiträgen in diesem Forum auch nicht mehr anklickbar sind)

Sie stehen zwar noch vollständig dort, müssen aber nun in die Browserzeile kopiert werden um auf den verwiesenen Beitrag zu gelangen.

Etwas umständlich...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 11:38    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

Danke Dir für die Info, aber bei mir funktionieren die Links, hab das auf zwei Rechnern getestet, hier nochmal ein kurzer Test:
http://www.bau-treff.de/forum/ftopic2336.html

In welchem Beitrag ist der nicht funktionierende Link?

Gruß,
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 12:36    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

Hast Du was gemacht Guido?

Jetzt funktionieren die links wieder...

Merkwürdig....

Lag vielleicht an meinem Rechner...

Also, weiter geht's im Forum.

Bin nun wieder öfter hier. War 3 Monate im Ausland und konnte mich nicht so hier kümmern. Seht es mir nach...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 12:42    Titel: Re: Hallohallihallo... Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

nein, ich hab wirklich nichts gemacht... aber Hauptsache es funktioniert!

Schön, dass Du wieder da bist, Du bist wirklich eine der Stützen vom bau-treff!!!

Gruß,
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen