Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Halle umbauen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
ble
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 14:53    Titel: Halle umbauen Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe ein 110 qm grosse Halle,Teil eines Bauernhofes,mit einer Aussenwand erworben und möchte diese zum Loft umbauen.Nun sind mir an der Innenwand,welche zur Aussenwand zeigt gelbe Flecken in Flächenform,also bis Kniehöhe aufgefallen,mit kleinen Schimmelzeichen. Die Wand hat von aussen Felsstein und ich frage mich,wie dies zu beheben ist.
Ich hatte einen Trockenbauer vor Ort der meinte das wäre sinnlos....toll es soll ja mein Ort zum Leben werden.
Es wäre toll wenn ihr mir Hinweise geben könntet.Ich bin W und möchte vieles in Eigenleistung machen.
Vielen Dank!!! : Very Happy

_________________
vielen dank für alle ratschläge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 15:56    Titel: Re: Halle umbauen Antworten mit Zitat

Bilder wären sicher hilfreich.
Dann kommen bestimmt einige Antworten zusammen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 23:14    Titel: Re: Halle umbauen Antworten mit Zitat

Wie Pflasterer schon richtig bemerkt hat brauchen wir da schon ein paar mehr Informationen.

Genauer Wandaufbau
Unterkellert
Fotos Innenwand
Fotos Außenwand
Gesamtobjet und Detailaufnahmen

Soviel wie du an Infos hast und dann schauen wir mal, ob da nichts zu machen ist.

Und wenn wir dann doch ein Loft draus machen können, kommen wir allen zum Grillen Wink))

Aber Spaß beidseite, wir brauchen da mehr Infos.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Scheune/Halle etwas aufwerten WaxImport Was nicht woanders reinpaßt... 2 21.03.2011 12:05