Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kelleraußenabdichtung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Fusi007
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.02.2012 13:43    Titel: Kelleraußenabdichtung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte im Vorwege mal gerne wissen, wie es mit der Abdichtung meines Kellers ist.
Es handelt sich wie bei den meisten Häusern um 4 Wände. Muss ich innerhalb kürzester Zeit alle 4 Wände abdichten. Oder kann ich auch z. B. 2 Wände dieses Jahr und die nächsten 2 Wände im nächsten oder übernächsten Jahr abdichten?
Welche Vor- oder Nachteile hätte diese Maßnahme. Ist es dann vielleicht teurer, als wenn ich alle in einem Zug abdichte?

Ich bitte um Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 00:04    Titel: Re: Kelleraußenabdichtung Antworten mit Zitat

Hallo Fusi 007,

nun ich gehe mal davon aus, dass wir von einem Altbaureden.

Wenn du also den Keller trocken legen willst, solltst du zunächste feststellen ob die horizontale oder vertikale Abdichtung beschädigt ist.

Wenn dies geschehen ist, dann würde ich die entsprechenden Maßnahmen auf einmal machen.

Also nicht jede Wand einzeln.

Warum:

Baustelle immer wieder neu einrichten.
Dichtigkeitsanschlüsse in den Ecken
Wanderung von Feuchtigkeit von den nassen Wandbereichen in die trockenen Wände.
Beschädigungen der neuen Isolierung durch erneutes aufgraben.
Was ist mit der Drainage und vor allem mit der Kellerdämmung.


Dies Gründe würden mir schon reichen um alles auf einmal zu machen.

Wenn du Fragen hast, melde ich einfach.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fusi007
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 13:50    Titel: Re: Kelleraußenabdichtung Antworten mit Zitat

Schönen Dank Bob,

wie ich schon sagte, ich wollte dieses erst einmal im Vorwege wissen. Die genaue Beschreibung der aktuellen Situation und alles was mit dem Haus zuammenhängt, werde ich dann in nächster Zeit einstellen.
Und dann geht es mit den Fragen weiter.
Bis dahin....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 15:32    Titel: Re: Kelleraußenabdichtung Antworten mit Zitat

Immer Fragen!
Und Bilder helfen!

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen