Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wasserspuren an Außenwand



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
emulein
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 7
Wohnort: nähe Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 14:44    Titel: Wasserspuren an Außenwand Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ist mein erster Beitrag, kurz was zu meiner Vorstellung. Mein Name ist Frank und bin 42Jahre alt. Wohne in der nähe von Kaiserslautern und arbeite als Anlagenbau. Meine Familie hat vor 18Monaten ein kleines Haus im Landkreis gekauft, BJ1980, Fertighaus von Hanse, voll Unterkellert und einstöckig, der Keller ist nur ca. 1,1m tief im Boden. Kurz nach unserem Einzug im July hatte ich auf der Hinterseite des Hauses ein paar braune Spuren an der Wand gesehen. Im ersten Moment dachte ich mir nichts dabei und spülte mit einer Wasserflasche einfach weg, ging ganz einfach. Da ich ein paar Tage vorher einen Eimer mit älterm Wasser (faul) vom Dachfenster in den Garten geschüttet hatte (genau über den Spuren!) dachte ich da ging was an die Wand. Da war das für mich erledigt, über den Sommer war dann auch nix mehr zu sehen. Als es wieder Kälter wurde ging es aber wieder los, erst eine Spur dann zwei und jetzt sind es drei an der Stelle. Da sich im inneren des Hauses eine neue Dusche befindet (selbst gemacht) dachte ich zu erst, Mißt gebaut und die Dusche ist nicht richtig dicht. War schon kurz vorm raus reisen der ganzen Dusche und neu machen. Eine Armverletzung hielt mich bis jetzt davon ab das ganze Projekt anzufangen, mein Glück!!. Mittlerweile ist an noch zwei andern Stellen an der Außenwand solche