Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hausbau


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Kathrin79
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.06.2012 11:13    Titel: Hausbau Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum, wir sind auf der Suche nach einen günstigen Kredit/Dalrehen für ein Fertighaus. Der erste Ansrpechparnter war/ist unsere Hausbank, die evtl. für den Kredit in Frage kommt! Was meint Ihr zu den Banken in ergleich zu privaten Kreditgebern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 30.06.2012 05:56    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

Banken machen dass oder auch Versicherungen.
Aber für eine Finanzierung kommen vieles Fragen auf und da ist auch entscheidend was du an Mitteln hast, wo die liegen und und und.

Jetzt stellt sich die Frage ob Du in aller Öffentlichkeit die Hosen so tief runter lassen willst.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 14:10    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

Am besten seriöse Baufinanzierer fragen. Diese sollen Ihnen gute und seriöse Angebote unterbreiten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lasse Burmeister
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Plön

BeitragVerfasst am: 02.07.2012 13:51    Titel: Vergleich der besten Baufinanzierungen Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin79,

der erste Weg zur Hausbank ist absolut normal und auch richtig, um einen ersten Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen.
Gerade bei der Immobilienfinanzierung können jedoch schon kleine Zinsunterschiede viele Tausend Euro Ersparnis bedeuten. Werden zinsgünstige Förderdarlehen nicht berücksichtigt oder wählt man einen zu teuren Kreditgeber, dann zahlt man unnötig drauf.

Daher würde ich immer dazu raten sich unabhängig beraten zu lassen.
Wenn Sie einen kompetenten und seriösen Berater haben, gratuliere ich Ihnen hierzu.
Wenn Sie eine unabhängige und kostenfreie Beratung wünschen, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir werden uns nicht ungefragt bei Ihnen melden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen


Lasse Burmeister
Bankkaufmann

Geschäftsführer

Langner & Burmeister GbR
Bahnhofstr. 10
24306 Plön

Fon (04522) 80 80 811
Fax (04522) 80 80 820
E-Mail info@langner-burmeister.de
Internet www.langner-burmeister.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jurgenM
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.07.2012 16:03    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

Einen genauen überblick der verschiedenen Anbieter und deren Angebote kann man auch im Internet auf kreditt--vergleich.com bekommen und man kann sich die vielen Wege zu verschiedenen Banken sparen.

Zuletzt bearbeitet von jurgenM am 06.08.2012 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauerKlaus
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.07.2012 00:41    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

Hey Katrin,

ja deine Bank kann dich da gut beraten, schließlich ist das ihr Geschäfft. Alternativen wären noch Kreditvermittler die sich auf Baufinanzierungen spezialisiert haben. Anbieter für Kredite von Privat kenne ich eigentlich nur einen guten, aber auch die überprüfen dann welche Vorraussetzungen du erfüllen musst. Auf http://www.immobilienkredit.net/immobilienkredit/voraussetzungen/ findest du eine Auflistung welche Voraussetzungen das sind. Mir fällt da jetzt auf anhieb die 30% Eigenkapitalregel ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeffrey
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 23:52    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

also ich würde auf keinen Fall in einem Forum die Daten offenlegen. Ich würde einen unabhängigen Finanzdienstleister aufsuchen. Dieser kann bestimmt ein gutes Angebot einholen.

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrauber-Klaus
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.08.2012 11:07    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

Ich denke, dass der Weg zur Hausbank erstmal der richtige ist! Internet ist in diesem Fall sehr schwierig finde ich, da man schon recht viele Daten offen legen muss...Man sollte jedoch auf jeden Fall noch ein Vergleichsangebot einer anderen Bank einholen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wikinger
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.08.2012 12:49    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

@ Jeffrey: Man wird ja wohl nicht gleich alle Daten bzw. korrekten Daten offen legen. Mittlerweile kann aufgrund der Technologien sehr gut nachvolliziehen, wer oder was den Datenschutz verletzt.

Natürlich werden bei Baufinanzierungen bzw. bei einem Finanzierungsrechner die ein oder andere Info nachgefragt, aber man darf nicht immer gleich so misstrauisch sein. Schlussendlich landen diese Daten bei einem Vermittler der den Kreditgeber und Kreditnehmer zusammenführen. Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeffrey
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.08.2012 17:17    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

Hallo Wikinger,

bei allem Respekt, aber bei so einer Baufinanzierung schwirren sehr sehr hohe Zahlen durch das Netz. Heutzutage kann man gar nicht genug aufpassen. Warum muss den heutzutage alles online gemacht werden???? Früher bin ich einfach zu meinem Spezi bei der Bank gegangen und der hat dann meine Finanzierung gemacht. Ich kann mich da nur wiederholen. Sicherheit geht vor!! Also nix im Internet an Daten veröffentlichen. Schon gar nicht wenn man eine Baufinanzierung machen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin79
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.08.2012 18:26    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Ich habe zum Glück nun ein gutes Kreditangebot von einer Bank bekommen und werde dies wohl annehmen. Diese Finanzierung habe ich durch das Internet vermittelt bekommen. Lief alles sauber und ohne Komplikationen (also nicht so pessimistisch lieber jeffrey).

Ich habe einfach ein paar Formulare ausgefüllt und dann wurde eine gute Baufinanzierung zusammengestellt. Ich bin jetzt voll happy dass das durch ist. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeffrey
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.09.2012 11:44    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

Was heisst den hier pessimistisch. Wenn es um Baufinanzierung oder andere Finanzthemen geht, bin ich einfach nur vorsichitg. Baufinanzierung ist so ein komplexes Thema und oft sehr im Detail, sodass ich mir nur schwer vorstellen kann das man ein passendes Baufinanzierungsangebot im Internet bekommt.

Ich werd sowas nie über das Internet machen bzw. bleib weiter pessimistisch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 04.09.2012 22:12    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

Ende gut alles gut Wink
_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wikinger
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.09.2012 12:22    Titel: Re: Hausbau Antworten mit Zitat

@Katrin79: Über welchen Internet BaufiVermittler hast du deine Baufinanzierung vermittelt bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin79
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.10.2012 13:29    Titel: Hausbau Antworten mit Zitat

Hallo Wikinger,
sorry ich war in den letzten Tagen so beschäftigt.... Deshalb meine späte Antwort.
ich bin über creditweb gegangen. Mein positiver Eindruck hat sich auf jeden Fall bestätigt. Hatte inzwischen ein Gespräch mit einem Berater - sehr fachkundig und geduldig. Konnte alle meine Fragen beantworten (das waren wirklich nicht wenige...) Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Für mich zählt immer der 1. Eindruck, damit bin ich bisher immer am besten gefahren.

Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hausbau: Der Weg in die eigenen vier ... marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 10 27.12.2011 12:07
Keine neuen Beiträge Hausbau vom Quelle-Versand: Erfahrung... Hansi Rohbau 1 10.09.2009 13:43
Keine neuen Beiträge Klasse Hausbau Forum habt Ihr hier !!!! pipo Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:56
Keine neuen Beiträge Gibt es Zuschüsse für Blinde und Sehb... Hannes Was nicht woanders reinpaßt... 1 04.12.2008 11:08
Keine neuen Beiträge Stern TV Reportage zum Thema Hausbau ... Bob Rohbau 2 12.06.2008 12:05
Keine neuen Beiträge TV Reportage Hausbau magmatv Was nicht woanders reinpaßt... 6 23.04.2008 09:25
Keine neuen Beiträge Allkauf Ausbauhaus, Fertighäuser, Hau... Gustav . Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.04.2008 15:24
Keine neuen Beiträge Förderung beim Hausbau durch Kommune... Gartenman Baufinanzierung 1 21.11.2007 11:05