Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kellerrenovierung


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Schmuggler
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.06.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 09:10    Titel: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Hallo,
an der Außentreppe stand durch eine übergelaufender Gullideckel das Wasser.

Eine Wand (innen) hat etwas abbekommen. Nichts großes. Der Putz ist durch die Feuchtigkeit abgefallen.

Ich möchte die Wand jetzt ausbessern. Welches Material soll ich am besten dazu nehmen.

Danach möchte ich noch die Außenwand der Kellertreppe streichen. Gibt es da eine Farbe die Wasserdicht ist?

Die Treppe ansich ist auß Beton. Ich möchte auch dieser Treppe einen neuen Belag auftragen. Welches Material ist da am besten?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 16:47    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Kellerwand immer einen Zementputz.
Die Treppe kannst du mit Fliesen machen, vorausgesetzt die Treppe ist trocken,
Hast du Bilder

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maik
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 27.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 09:28    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Ganz klar Zementputz!

Bei dem Farbe für den Außenstrich kommt es natürlich drauf an wie tief der Keller liegt generell braucht man keien Wasserdichte Farbe. Bekommen tust du das im Fachhandel sicher. Man muss nur aufpassen, dass du ihnen dann nicht auch eine wasserdichte Isoliertschicht an die Wand gebracht hast, sonst kann sich sehr schnell schimmel bilden!

Ich würde Granitfließen im Außenbereich der Treppe verlegen mit einer leicht rauhen Oberflache um Glätte bei Regen zu verhindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrauber-Klaus
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.08.2012 10:51    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Hab gelesen, dass Zementputz nicht so gut sein soll, da er Risse werfen kann...Was haltet ihr von Sanierputz oder Opferputz? Oder ist das dasselbe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benno
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.08.2012 13:45    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Vorteil von Sanierputz: der würde Restnässe, die evtl. noch im Mauerwerk ist aufsaugen....

Lg ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacobs777
Spammer
Spammer


Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.08.2012 16:57    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

am besten Du schaust Dir mal diese website an [LINK ENTFERNT] dort kann mann NICHT die Preise von verschiedenen Herstellern miteinander vergleichen:) ich fand es sehr hilfreich:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomse
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.08.2013 17:08    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Also wie schon gesagt wurde: Auf jeden Fall Zementputz, den hatten wir auch im Keller. Ich glaub, dass ist die beste Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kansas
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 13:02    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Die Treppe kannst du mit Fliesen machen, vorausgesetzt die Treppe ist trocken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.Krug
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.03.2014 14:17    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Ich bin grad dabei mein Keller auszubauen.Unser Haus ist Baujahr 94.Wir wohnen seit 3 Jahren hier und ich hab noch keinerlei Feuchtigkeit im Keller festgestellt.
Bin jetzt am Überlegen wie ich die kellerwände (Beton) behandeln soll.
Der eine Raum soll Hobbyraum und der andere Büro werden.
Ich dachte ans Verputzen, oder Rigipsplatten(hinten mit Styropor) oder einfach nur Streichputz? (Easyputz von Knauf)
Wer kann mir da weiterhelfen ?

lG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jhangel
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.06.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.06.2014 21:04    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Super Infos! Ich hatte selber einige Probleme mit meinem Keller, das hat mir weitergeholfen hier Smile Smile

computer service
http://www.speedypc.de/pc-notebook-service.html

Gutachter Brandschäden
http://www.sachverstaendiger-wagner.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 28.07.2017 16:28    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

also frabe die wasserdicht ist
die gibt es aufjeden fall Smile
sollte man gut vergleich glaube so billig ist die nicht

_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 23:10    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

lass dir was kreatives einfallen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciat1940
Geselle


Anmeldungsdatum: 03.03.2018
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 03.03.2018 19:12    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

ein versuch ist es ja wert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Songi
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 30.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.04.2018 10:13    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Ohje du kriegst dassschon hin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gened1963
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 26
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 12.09.2018 13:14    Titel: Re: Kellerrenovierung Antworten mit Zitat

Klingt großartig, vielen Dank.
_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen